Problem von Nessa - 14 Jahre

Ich liebe meinen ex Freund

Hallo,mein freund hat vor drei wochen schluss gemacht weil er mich nicht mehr liebt aber ich liebe ihn über alles!!Ich hab mir auch mit ihm geschrieben hinter her..und er hat gesagt er macht sich gedanken über mich und würde auch zurück kommen aber er liebt mich nicht mehr.Und was ich komisch fand nächsten tag ruft er bei mir an und fragt ob ich die sms bekommen hab und wie es mir geht und so!!Aber wenn er doch weiß das ich ihn liebe und ihn wieder haben will warum ruft er mich dann an und frag ob ich die sms bekommen hab u.s.w.????? Was soll ich jetz machen um ihn kämpfen oder ihn lassen?? Und warum ruft er mich an wenn er nichts mehr für mich fühlt das kommt mir komisch vor???!!!Und jetz schreiben wir uns fast jeden tag..und was wenn die schule wieder los geht und ich seh in da und er kommt auf mich zu und redet mit mir...dann kann ich ihm doch nicht egal sein oder..?Wie kann ich ihn wider bekommen als mein freund??

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Nessa!

Wenn die Liebe für eine Beziehung nicht mehr reicht, wenn man nicht mehr verliebt ist, dann heißt dass nicht, dass der andere einem vollkommen egal ist. Man kann ich noch immer rein freundschaftlich und als Mensch mögen - nur für eine Beziehung reicht es nicht mehr. Er fragt, wie es Dir geht, weil er weiß, dass er Dich sehr verletzt hat. Das hat nichts Liebe für Dich zu tun; sondern mit Freundschaft.

Er hat es Dir ganz deutlich gesagt: Er liebt Dich nicht mehr. Und Du möchtest doch einen Freund, der Dich auch aus ganzem Herzen liebt. Das tut er nicht mehr. Ich weiß, wie schwer so ein Loslassen sein kann; aber manchmal hat man keine andere Wahl. Tut mir leid.

Versuche es zu akzeptieren. Las ihn gehen. Kümmer Dich jetzt um Dich, unternimm viel usw. Ablenkung ist das einzige und gleichzeitig beste Mittel gegen Liebeskummer, das ich kenne.

Alles Gute!
Dana