Problem von Anonym - 23 Jahre

Meine Wecker bekommen mich morgens nicht mehr wach

Man muss dazu sagen das ich erstmal das Problem habe abens erst gar nicht einschlafen zu können und dann oft bis 3-4 Uhr wach im Bett liege, normalerweise müsste ich morgens um 9 Uhr arbeiten und stelle mir 2-3 Wecker, die ich dann allerdings total ignoriere und im halbschlaf ausschalte und dann weiterschlafe. In den letzten Zeit komm ich dann oft eine halbe Stunde zu spät zur arbeit, mein chef ist zum Glück recht locker und sieht das nicht so schlimm, nur heute hab ich bis 12 Uhr weiter geschlafen. Ich meine so kann es doch nicht weiter gehen ich hab das gefühl das ich mir so viele wecker hinstellen kann wie ich will und ich steh nicht auf. Habt ihr vielleicht einen rat, wie man mich morgens aus dem Bett bekommt. Ich hab mir schon überlegt eine Vorrichtung mit einem Eimer Wasser zu bauen, aber ich will nicht unbedingt das mein Bett nass wird. Also wer kann mir vielleicht weiter helfen?
Vielen dank

Maja Anwort von Maja

Grüß dich,

versuche es doch einmal mal mit mehreren Weckern, die wirklich laut sind und stelle diese ans Ende des Zimmers, damit du auch wirklich aufstehen musst, wenn es klingelt.
Falls das nicht klappt,dann bitte einen Freund oder Bekannten von dir, dass er dich um die Zeit immer anruft, wo du aufstehen musst.

Falls auch das nicht klappt, dann würde ich dich bitten dich an einen Arzt zu wenden. Denn es muss doch einen Grund haben, wieso du nicht wach wirst.

Ich wünsche dir alles Gute, liebe Grüße