Problem von Lea - 27 Jahre

Wie soll es weitergehen?

Hallo liebes Kummerkastenteam
mein Problem ist ich weis nicht wie es weitergehen soll
ich bin jetzt 11jahre mit meinem Partner zusammen wir haben eine gemeinsame Wohnung und eine Wochenendbetziehung
Mein freund arbeitet im Ausland und ist nur am Wochenende zu hause.
ich liebe ihn sehr und bin auch glücklich mit ihm
ich hab einfach bedenken das ich meine träume erfüllt bekomme wenn ich mit ihm zusammen bleibe (gemeinsame Zeit, Kinder Eigentum)
wir haben so einige Probleme finanzielle z.b. ich weis nicht was er verdient er muss mich immer anpumpen und hat sicher ein besseres Gehalt als ich
ich muss dazu sagen ich zahle unsere Wohnung +Nebenkosten sowie Einkauf und er zahlt seine Wohnung usw.
ich bin nicht so auf das Geld fixiert ich frage mich einfach wie es gehen soll das ich ein Kind in die Welt setze und dann keinen Job habe wenn er mit seinem Geld jetzt schon nicht klar kommt
wir streiten selten und wenn dann ist es des Geldes wegen vor paar Jahren hat er viel gespielt und auch mal im Casino 3mo löhne durchgelassen
Er hat zwar gesagt das er das nicht mehr mach aber Anfang diese Jahr hat er mich wieder angepumpt und ich hab?s ihm gegeben und er meinte ich bekomme es gleich wieder und jetzt hab ich es immer noch nicht er meinte sein Arbeitgeber habe nicht die ganze Versicherung gezahlt und er muss es jetzt zahlen und er bekommt es zurück und wenn ich ihn jetzt frag sag er er hätte keinen erreicht usw.
Ich frage mich wenn wir schon so wenig zeit haben müsste es doch auch besser laufen mit dem Finanzellen denn die stunden die er bring sind enorm.
mein grösster Wunsch ist ein Kind zu haben, eine glückliche Beziehung
ich weiss nicht ob das sein Wunsch auch ist er sagt zwar ja aber es ändert sich nichts
und in 10jahren ist es dann immer noch so
Ich habe Zweifel das ich das mit ihm haben werde
Will aber mit ihm zusammen bleiben aber auch nicht meine wünsche total ignorieren

ich hoffe ihr konntet meinen Gedanken folgen
und ich hab nicht so ein wirr war geschrieben
vielleicht musste ich es einfach mal los werden
danke

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Lea!

Ich kann Dir keine Deiner Fragen beantworten und Dir auch keine Entscheidung abnehmen. Ihr seid seit 11 Jahren ein Paar, habt eine gemeinsame Wohnung, wenn auch eine Wochenendbeziehung - da muss es doch möglich sein, wirklich offen über die Zukuntswünsche zu sprechen und auch darüber, ob und wie sie sich realisieren lassen, oder?

Du wünschst Dir so sehr ein Kind und er sagt, ihm geht es genauso. Du könntest sozusagen Nägeln mit Köpfen machen und ihm sagen, dass Du es zusammen mit ihm einmal durchrechnen möchtest, wie es ginge. Sag ihm klar, was Du Dich wünschst und das es nicht darum geht, dass diese Wünsche erst in 10 Jahren wahr werden sollen. Es geht Dir konkret ums Heute; sag es ihm.

Alles Gute!
Dana