Problem von Anonym - 18 Jahre

Leben ohne Selbstbefriedigung

Hallo Leute, schade, dass ihr mir auf meein erstes Problem nicht geantwortet habt, was sich mit dem gleichen Thema beschäftigt. Aber naja... kann ja jedem mal passieren!
Ich schildere einfach nochmal von vorne:
Ich hatte noch nie eine Freundin und verspüre( entsprechend meines Alters) ab und zu den Wunsch mit einer Frau zu schafen. Jedenfalls nahm seit einiger Zeit die Selbstbefriedigung überhand und ich hasse es mittlerweile zu mastubieren. Ich komme mir sehr sehr schäbig dabei vor. Jedenfalls will ich in Zukunft ohne Selbstbefriedigung leben, doh das ist leichter gesagt als getan.
Ich hoffe ihr habt einen guten Rat für mich oder könnt mir mit Verweisungen auf entsprechende Links helfen. Danke im Voraus.

Und meinen Respekt für eure tolle Arbeit!! MFG CIAO!

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Wenn Du für Dich entscheidest, dass Du ohne Selbstbefriedigung leben möchtest, ist das vollkommen in Ordnung. Ich denke, es ist eine reine Willenssache. Aber sagen, dass daran nichts verwerfliches oder schlimmes ist, möchte ich Dir dennoch. Selbstbefriedigung ist normal und darf sein.

Ich habe neulich eine Studie gelesen, dass die meisten Menschen sich selbst befriediggen aus purer Langeweile. Wenn Du Dich also viel beschäftigst, dann wird der Wunsch nach Befriedigung auch weniger. Und vielleicht bist Du ja schon zufrieden, wenn es nicht wieder so Überhand ergreift.

Einen Tipp, die Lust ganz abzuschalten, habe ich leider nicht. Schließlich ist auch sie normal und nur gesund.

Alles Gute!
Dana