Problem von Anonym - 16 Jahre

Sie hat mehr Erfahrung als ich

Hi Dana,

ich bins mal wieder, ich denke du kenns mich noch?! naja ist ja noch nicht soo lange her
ich könnte wieder mal einen kleinen Rat gebrauchen oder vielleicht möchte ich auch nur über die Situation schreiben, weiß ich selbst nicht so genau :-)

Also ich habe mich letztens mit nem Mädchen getroffen, wir hatten vorher nur jeweils die icq von uns naja und es war wirklich schön. Sie zeigte wirklich Interesse und wir kommen prima miteinander aus. Insgesamt waren wir jetzt 2 Nachmittage zusammen und in der Schule sehen wir uns ja auch.

Jedenfalls habe ich gemerkt, dass seit gestern sich meinerseits wirklich starke Gefühle entwickelt haben. es ist eigentlich sehr schön, da sie mich auch gut leiden kann - hat sie so im etwa gesagt...

Ich wollte mich jetzt wieder mit ihr treffen und denke es wäre angebracht ihr zu sagen wie es mir in ihrer Gegenwart geht. Oder meinst du vielleicht, dass es noch zu früh ist? ich denke nur, dass wenn es ihr genauso geht wie mir, dass sie dann auch darauf wartet das ich es ihr sage.
zu ihr ist zu sagen, dass sie sehr beliebt ist und auch so öfters mit Jungs zu tun hat, hat aber im moment keinen freund. Sie hat dennoch schon mehr erfahrung als ich und ich habe angst da irgendetwas falsch zu machen. Worauf ich achte ist immer ich selbst zu bleiben und die best mögliche positive ausstrahlung zu entwickeln. Nur was wenn sie in allem schon viel erfahrener ist? das hat mich bisher auch daran gehindert ihr es zu sagen, weil sie ja schon freunde hatte....

außerdem könnte es sein das sie dinge wie küssen oder so erwartet und wenn sie es schon gemacht hat und ich noch nicht dann könnte das ein problem werden oder nicht?

ich hoffe du kannst mir dabei etwas weiterhelfen wie ich mich jetzt verhalten soll

danke schonmal und liebe Grüße

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Ja, ich kann mich erinnern. Dinge vie Zahlen kann ich mir verdammt schlecht merken, dafür habe ich ein prima Gedächnis für Situationen und Personen. Genau richtig für die Arbeit hier ;-) Und ansonsten kann man ja auch immer noch mal nachlesen.

Ich habe dieser Mail mal eben einen neuen Titel gegeben. Der alte passte nicht mehr ganz so. Irgendwie hast Du es offensichtlich geschafft und bist von ihr los. Es ist oft so, dass man einen Menschen erst dann voll und ganz loslassen kann, die Hoffnung aufgibt, wenn es einen neuen Menschen gibt. Aber gut, dass Du den alten Titel noch einmal benutzt hast - so weiß ich, mit wem ich es zu tun habe.

Persönlich bin ich kein Fan von diesem 'mit der Tür ins Haus fallen' und bei zweiten, dritten Treffen schon von Liebe sprechen. Mir gefällt es viel mehr, wenn man sich langsam rantastet. Z.B. mit Sätzen wie: "Ich finde die Zeit mit Dir total schön" ; "Hab Dich vermisst" : "Freue mich auf das nächste Treffen" usw. An der Reaktion darauf, kann man schon eine Menge festmachen und springt dann später mit einem Liebesgeständnis nicht ganz so ins kalte Wasser. Und außerdem gibt man sich und auch dem anderen noch ein wenig mehr Zeit, sich besser kennenzulernen und auch sicherer zu werden. Ihr sagen, wie es Dir in ihrer Gegenwart geht kann man ja auch erst mal etwas vorsichtiger. D.h. "Du machst mich nervös" o.ä. Ich will Dir hier auch keine Worte in den Mund legen, sondern bringe die vielen Beispiele, damit Du weißt, was genau ich meine. Manche Dinge sind eben schwer in Worte zu fassen.

Immer Du selbst bleiben und möglichst positiv wirken, ist wohl in so ziemlich allen Lebenslagen die richtige Taktik. Und besonders in einer solchen. Schließlich soll sie sich in Dich verlieben, wie Du wirklich bist und nicht, wie Du Dich darstellst, nicht wahr.

Lass Dich nicht so ängstigen, weil sie so beliebt ist und vielleicht auch andere was von ihr wollen. Sie hat sich schon einige Male mit Dir getroffen und hat Dir gesagt, dass sie Dich mag. Nicht den anderen. Und auch von ihrer Erfahrung solltest Du Dich nicht so abschrecken lassen. Beim Küssen kann man so gut wie nix falsch machen. Schau Dich mal auf der Seite um, es gibt so viele, die Angst vor dem ersten Kuss haben. Dazu haben wir schon oft geschrieben. Hör auf Deinen Bauch und tu, was gerade schön ist. Das ist das Rezept für schöne Küsse. Es gibt da leider keine Gebrauchsanweisung.

Und sag Dir auch: Es ist für euch beide euer erster Kuss. Für Dich der allererste für sie der erste mit Dir. In solchen Situationen ist man immer wieder so nervös wie beim ersten Mal - und man kann dieses Kribbeln auch genießen.

Kurzum: Stell Dich nicht selbst so in den Schatten!

Alles Gute und nur Mut!
Dana




http://mein-kummerkasten.de/65929/Ich-komme-nicht-von-ihr-los-Teil-7.html