Problem von anonym - 18 Jahre

Schmerzen beim ersten Mal

Hallo liebes Team

Ich (18) habe folgendes Problem. Ich habe endlich einen Mann gefunden den ich über alles liebe! Wir sind schon eine weile glücklich zusammen. Er hat mehrjährige sexuelle Erfahrung, ich bin/war Jungfrau. Neulich ist es dann passiert. Ich habe mich dazu bereit gefühlt, war nicht verkrampft, hatte keine Angst und er war sehr vorsichtig. Ich hatte bis zu dem Zeitpunkt keine Angst vor Schmerzen... Darüber hab ich mir nicht allzu viele Gedanken gemacht da ich dachte das meiste sind nur Horrorgeschichten. Jedoch waren meine Schmerzen so unerträglich dass wir abbrechen mussten. Etwas hab ich danach geblutet. Ok das ist ja alles noch normal. Doch mittlerweile haben wir 4 Versuche hinter uns, ich habe kein Jungfernhäutchen mehr aber muss trozdem jedesmal wegen zu großer Schmerzen abbrechen. Bei den einzelnen Versuchen sind die Schmerzen immer gleich groß gewesen, also keine Besserung in Sicht. Dass ich nicht feucht genug bin kann nicht sein. Ich habe einfach das Gefühl dass ich zu eng bin. Verkrampft bin ich auch nie und Angst hab ich auch nie, da ich weiß dass ich ihm vertrauen kann und er sofort abricht wenn ich nicht mehr möchte/kann. Was kann ich tun damit das besser wird?? Kann ich daran überhaupt was ändern, es erleichtern oder einfach Augen zu und durch, nach dem Motto "Es wird schon besser werden"?!

Vielen dank schonmal im Vorraus

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Woher diese Schmerzen kommen, kann ich leider auch nicht sagen. Alle Gedanken, die mir in den Kopf kommen, kannst Du ausschließen.

Woher weißt Du, dass Du kein Jungfernhäutchen mehr hast? Durch die Tatsache, dass es beim ersten Versuch blutete? Nun, manchmal ist das Hymen so fest, dass es nur ein wenig einreißt, aber bestehen bleibt. Ist das eine Möglichkeit? Warst Du mal beim Gynäkologen? Wenn das der Fall ist, ist es schnell behoben.

Aber auch ansonsten solltest Du über die Schmerzen mit einem Arzt sprechen. Ich kann wirklich nicht sagen, was Du noch tun kannst, weil alle 'herkömmlichen Gründe' nicht in Frage zu kommen scheinen.

Wenn Dir auch der Arzt nicht weiterhelfen kann und es einfach auf innere Anspannung schiebt, kann ich Dir ans Herz legen, mit einer
Heilpraktikerin über das Problem zu sprechen.

"Augen zu und durch" empfinde ich als falschen Weg. Schließlich soll der Sex ja für euch beide schön sein. Und unter Schmerzen Lust empfinden? Und ihm wird es auch keinen Spaß machen, wenn er Dir dabei weh tut.

Es tut mir leid, dass ich Dir nich wirklich helfen kann. Aber vielleicht können es die genannten Anlaufstellen.

Alles Gute und viel Erfolg!
Dana