Problem von Anonym - 17 Jahre

Hat mein Freund einen Fetisch?

Hallo,

ich habe kein echtes "Problem" im engeren Sinne, aber eine Frage, die mich seit Tagen quält und über die ich mit keinem so richtig reden kann:
Ich bin gut mit einem Jungen befreundet, der letztes Jahr neu in unsere Klasse gekommen ist. Wir haben viele Gemeinsamkeiten und ich halte ihn eigentlich für sehr vernünftig und sympatisch. Aber als ich ihn jetzt in den Sommerferien zu Hause besucht habe, war ich geschockt: Bei der Hitze ging er barfuß und trug massenweise Zehenringe! Ich dachte immer, nur Mädchen oder Frauen würden Zehenringe tragen und finde es schon komisch, wenn ein Junge welche trägt. Aber er hat nicht nur einen oder zwei getragen, sondern an jedem Zehen (außer den beiden großen Zehen) einen Ring! An seinem einen kleinen Zeh hat er einen so fetten, langen Ring getragen, dass man den Zeh darunter gar nicht mehr sehen konnte! Ich schätze, dass das auch weh tun muss beim gehen. Auf jeden Fall hat er sich sonst ganz normal benommen wie immer und ich habe mich auch nicht getraut, ihn darauf anzusprechen. Aber ich frage mich jetzt, ob er irgendeinen Fetisch oder sonstwie komische sexuelle Fantasien hat? Ich weiß nicht, ob ich ihm dann noch so begegnen kann und mit ihm befreundet sein kann wie vorher...

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Ob diese Zehenringe seine sexuelle Lust steigern, kann ich Dir nicht sagen. Wie auch? Aber hat jeder mit mehr als zwei Ohrlöchern z.B. einen Fetisch? Wenn jemand mehr als eine Kette trägt oder den Arm voller Bänder hat, ist es dann ein Fetisch?

Man mag darüber streiten, ob es gut aussieht und ob es 'was für Männer' ist. Aber das ist doch absolut Geschmackssache.

Du sagst, er ist ein guter Freund, jemand, mit dem Du Dich gut verstehst. Ich denke, anstatt Dich jetzt mit 1000 Gedanken herumzuplagen, solltest Du ihn darauf ansprechen.

Und ist es für eure Freundschaft wirklich so wichtig, welche Art von Sexualität er lebt? Ist es nicht in Ordnung, wenn es ihm gefällt?

Alles Gute!
Dana