Problem von Sophia - 13 Jahre

Vorschlag zum Kuka / Feeback

Moin Kuka-Team!
Ich hoffe ihr lest dies:
Nun...ich verfolge nun schon eine Weile den KuKa...ich muss sagen...wie viele andere, das ihr euch hier aufopfert für alle Menschen, die Probleme haben, das ist spitze! Doch ich hoffe ihr vertragt auch ein wenig Kritiek, da ich positives und negatives zu sagen habe!
Wie ja schon viele erkannt haben und euch auch mut gemacht haben, euch nicht von den Meckerziegen down machen zu lassen, leistet ihr hier etwas sehr soziales, statt nach der Arbeit sich schlafen zu legen oder sonst was zu machen, macht ihr etwas, was man nicht mit alledem vergleichen kann, was andere machen, ihr seid gemeinschaftlich und hilfsbereit, das findet man nicht überall. Nun, ich selber habe hier auch ein Problem mal geschrieben(So bin ich hier drauf gestoßen, da ich ein stichwort eingegeben habe, und einen Kuka artikel fand, leider half mir der nicht weiter....), ich bekam keine Antwort. Ich habe es nochmal versucht: Keine Antwort.
Erst war ich richtig verzweifelt, hab immer wieder nachgeguckt: Wurde mein Problem beantwortet??? Ich hab mich selbst doch überwunden das zu schreiben...es ist doch ein schwieriges Problem, im Internet finde ich doch nicht genau DIE antwort...ist mein Problem "unwichtig", "alltäglich"?Ich war erst richtg sauer, doch dann dachte ich mir: Es gibt wichtigeres, Leute die mehr Hilfe brauchen! Mein Problem war doch kein richiges Problem. Ich fand es auf einmal lächerlich, sowas "unproblematisches" zu schreiben!
Wie gesagt, habe ich den KuKa verfolgt, und mir fiel etwas auf: Manchmal beantwortet ihr Probleme, die man sich selbst beantworten kann (meins war auch so eins in der richtung) , Probleme , die sich häufen und wiederholen, Probleme, die keine Probleme sind. Da ihr ja erzählt, das es immer haufenweise Schreiben gibt, kann ich nicht verstehen, das ihr manchmal sowelche sachen beantwortet.
Naja...mir ist auch aufgefallen, das ich bestimmte situationen auch durchgemacht habe,mich in ein paar bereichen auskenne, oder auch eine Antwort oder einen aufmunternden Satz dazu schreiben könnte. Deshalb könntet ihr doch vllt eine Art Forum einrichten, wo auch lesern lesern helfen können. Da kommen dann die sachen rein, die ihr zwar auch für wichtig haltet aber nicht so wichtig, wie die Probleme die ihr noch beantwortet. Um diese Probleme könnten sich ja dann Menschen kümmern die das auch gerne andern helfen, aber dann halt keine Admistrator sind.Vllt könnt ihr ja auch eine richtige Seite einrichten...so wie "www.kaku-forum.de" oder sowas...naja...
Ich hoffe ihr lest diesen Brief, weil dies dinge sind, die ich wirklich gerne mal loswerden möchte.

Schöne Grüße, und helf weiter Menschen!

Sophia

Anwort von Sabine

Hallo Sophie!

Danke für Dein Feedback und entschuldige, wenn Du bisher noch keine Antwort bekommen hast auf Dein Problem. Gewiss sind alle aus dem Team eifrig dabei Antworten zu finden. Nur durch die Urlaubszeit liegen wir ein wenig zurück, aber das Team ist mit aufgetankter Kraft fast komplett zurück aus dem Urlaub. Warum es manchmal wirklich keine Antworten gibt, hängt tatsächlich damit zusammen, dass die gleiche Art von Problemen nicht mehrfach täglich beantwortet wird. Zumal muß ich auch dazu sagen, dass wir auch nicht immer eine Antwort auf alles haben. Bevor wir dann Belangloses schreiben, ist es manchmal besser den Mund zu halten.
Dein Vorschlag zu einem Forum ist im Grunde nicht schlecht, doch wir haben davon Abstand genommen und möchten uns auf diesen Kummerkasten und diese Form beschränken, zumal es auch schon reichlich Foren gibt, die diese Gelegenheiten bieten.
Trotzdem Danke für Deinen Vorschlag und Dein Feeback.

Lieben Gruß
vom gesamten Team