Problem von Tom - 23 Jahre

Entfernung der Schamhaare

Hallo liebes Kuka-Team,

ich möchte mal ausprobieren, wie es sich anfühlt, ganz ohne Schamhaare. Nur überlege ich, wie ich die Behaarung am besten entferne.

Ist es eventuell gefährlich, wenn ich zur Entfernung der Haare im Genitalbereich, besonders an den Hoden Enthaarungscreme benutze? Können dadurch Schäden entstehen? Brennt oder juckt es eventuell?

Was muss ich beim rasieren beachten?

Welchen Rasierer soll ich benutzen?

Bitte schreibt mir.

Anwort von Elaine

Hallo Tom,

wenn du Enthaarungscreme benutzen willst, dann such dir Hautfreundliche aus und creme sie dir erstmal auf eine kleine stelle und beobachte ob eine hautirritation auftritt oder es juckt oder brennt. Wenn das nicht passiert, kannst du sie eigentlich ruhig benutzen. Solltest du dann aber irgentwas merken, dann wasch es sofort gründlich runter.

Beim raiseren solltest du darauf achten einen zu nehmen, der Gitter vor den Schneideblättern hat, damit die Gefahr gringer ist, das du dich schneidest. Geh behutsam vor, dann solltest eigentlich auch beim rasieren nichts schief gehen.
Dannach solltest du auf jedenfall deine raisierte Haut eincremen, damit sie sich besser regeneriert.

Liebe Grüße