Problem von Timo - 24 Jahre

Verliebt

Ich habe mich in ein Mädchen verliebt, welches mit mir an einem Kurs teilnimmt.

Irgendwie trau ich mich nicht ihr das zu sagen. Hatte bisher leider noch keine Freundin, sodass mir auch jegliche Erfahrung fehlt.

Was meint Ihr, soll ich ihr vielleicht nach Ende des Kurses ne eMail schreiben (Ihre eMail hab ich)?

Ich habe jedoch Angst, dass sie sich dadurch belästigt fühlt und mich bei meinen bekannten, von denen sie einige kennt schlecht macht.

Wie soll ich mich verhalten?

Anwort von Phine

Hallo Timo,

wegen einer Email wird sie sich sicher nicht bedrängt fühlen und ich finde die Idee mit der Email eigentlich sehr gut, wenn du dich nicht traust sie anzusprechen. Es allerdings am letzten tag des Kurses zu machen ist nicht ganz so gut, weil ihr euch womöglich dannach nicht wiederseht, ausser du hast auch ihre Nummer.

Es ist nicht leicht jemanden zu sagen das man ihn mag du musst ihr auch nicht direkt sagen, das du in sie verliebt bist, lad sie doch einfach mal zum (Eis) Essen ein, so habt ihr Zeit miteinander zu reden und euch näher kennenzulernen.

Hab keine Angst, wegen einer E-Mail oder einer Einladung hast du sie noch lange nicht belästigt und sie wird sicher nicht dich bei deinen Freunden deswegen schlecht machen.

Ich wünsche dir alles Gute und liebe Grüße