Problem von Anonym - 26 Jahre

fremndgegangen

Hey ich habe da ein großes Problem ich bin mit meinen Freund Frank 20 j schon 3 Jahre zusammen aber seit ca.4 Monaten leuft die Beziehung überhaupt nicht mehr nur streit und Kontrolle und er ist arbeitslos und den ganzen tag zu hause er sitzt den ganzen tag vorm computer und ich gehe 12 stunden arbeiten und mache noch haushalt und mein Sohn von 7 Jahren Schule ,Lernen etc.jetzt habe ich mich in einem jungen Marko verliebt und er sich in mich wir haben zusammen geschlafen und ich musste vor lauter Glück weinen weil ich kannte das Gefühl glücklich sein nicht mehr er möchte mit mir zusammen bleiben ich habe meinem freund erzählt das ich ihn liebe den Marko aber er versteht mich nicht was kann ich nur tun ich liebe marko über alles aber mein freund Frank will sich umbringen und er droht mir Marko und er macht mir das Leben schwer er will das ich Marko vergesse und mit ihm von vorn anfange aber ich kann nicht ich liebe doch Marko was soll ich nur tun ?????????????? BITTE BITTE UM HILFE

Anwort von Susi

Hallo Du!

Hm, also für mich liegt der Fall klar und ich denke Du siehst es genauso:

Frank ist Vergangenheit, Du willst mit Marko zusammen sein und mit ihm glücklich werden.

Bevor ich dazu etwas sage, möchte ich Dir kurz vor Augen führen, dass Du Deinem Sohn in erster Linie eine Mutter bist. Du musst Rücksicht auf ihn nehmen. Er wird diesen 'Männerwechsel' erst verdauen müssen. Kommt Marko denn mit ihm klar? Wie hat er denn die Konflikte zwischen Dir und Frank verarbeitet? Sieh zu dass er sich in die neue Familienkonstellation reinfindet. Dafür bist DU verantwortlich.

Ist Marko denn genauso jung wie Frank?
Du hast mit Frank eine Beziehung angefangen, das warst Du 23 und er 17? Das ist schon ein herber Altersunterschied, er war ja fast noch ein Kind! Er ist wahrscheinlich im Laufe der Zeit immer frustrierter geworden, da er sich bestimmt nicht vorgestellt hat, mit 20 schon Papi für ein anderes Kind zu sein. Die Verantwortung ist vielen jungen Männern zu groß und sie fühlen sich ihr nicht gewachsen. Dass Frank arbeitslos ist - steht auf einem anderen Blatt. Es kann aber nicht sein, dass ihn das berechtigt, den ganzen Tag vor dem PC zu sitzen und keinen Finger zu rühren! Absolut daneben!
Dass DU da rausbist, kann ich verstehen und es war nötig!
In Eurer Beziehung hat es scheinbar auch nie eine richtige Kommunikation gegeben. Die ist aber für eine funktionierende Partnerschaft absolut nötig! Man muss Probleme besprechen und Lösungen finden können. Notfalls Kompromisse eingehen, aber reden muss man!

Lass Dich durch Franks Drohungen nicht einschüchtern. Er wird sich nicht umbringen. Das ist zumeist ein Drohversuch, aber lässt sich so ein Herz zurückgewinnen? Ich glaube nicht!
Bleib dabei, konzentriere Dich auf Dein neues Glück mit Marko und setz Frank eine klare Grenze: Sollte er es zu weit treiben, ruf die Polizei. Er braucht anscheinend drastische Hinweise!

Ich wünsche Dir alles Gute!

Liebe Grüße
Susi