Problem von Anonym - 16 Jahre

Zwei Fragen zu meiner Beziehung

Hi Dana,

ich hatte vor ein paar tagen dir geschrieben und wollte nur sagen, dass sich das was in der mail stand erledigt hat...

ich habe sie einfach gefragt und sie war auch nicht abgeneigt. mittlerweile sind wir jetzt zusammen und wollen uns morgen wieder treffen.

aber ich hätte da doch 2 sehr dringende fragen:

1) sie ist 13, ich bin 16, wir haben damit beide kein problem weil z.B ich ja Sie liebe und nicht ihr alter. bei mir kommt es auch überhaupt nicht darauf an. aber ich würde gerne wissen wie andere z.B Du das sehen. ist der abstand zu groß? ich meine es gibt ja 17 und 20 jährige die zusammen sind aber bei 13 und 16 ist das ja vllt was anderes. ich denke aber das da kein problem besteht. oder ist das unnormal?

ich bin mir zwar der gesetzte bewusst, aber soweit soll es ja noch gar nicht gehen.

2) sie hatte schonmal einen freund und daher auch mehr erfahrung als ich. deswegen habe ich etwas angst vor dem was sie von mir erwartet. ich werde natürlich darüber mit ihr reden und denke auch das sie es versteht.

nur hat sie sicherlich schon geküsst und ich nicht, wenn beide es nocht nicht gemacht hätten könnte man es ja einfach ausprobieren aber da sie ja schon erfahrungen hat ist mir da etwas mulmig vor.

ich hoffe diesmal außnahmsweise auf eine schnelle antwort * nur eine bitte* weil wir uns ja morgen treffen, das wäre echt nett

Liebe Grüße

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

öhm, ich kann Dich gerade nicht so recht einordnen. Ohne Namen, Titel oder kurze Beschreibung der Vorgeschichte bin ich aufgeschmissen. Ich habe zwar eine dunkle Ahnung, aber... sei's drum.

Nichtsdestotrotz freut es mich, dass ihr zwei jetzt zusammen seid und es so gut so schnell geklappt hat. Zwei Herzen, die sich finden, sind doch immer wieder was schönes.

Wir sind mit den Antworten im Verzug. Ich weiß gar nicht wen das wohl mehr stört, die Schreiber oder uns. Aber wir tun was wir können, um es wieder aufzuholen. Es tut mir leid, aber eine schnellere Antwort war einfach nicht möglich. Das schon aus dem einen Grund: Ich sehe auf dem Bildschirm immer nur älteren Mails (ich glaube es sind 50). Die frisch eingegangen sehe ich erst, wenn die anderen weggearbeitet sind.


Zu Deinen Fragen:
Fern ab aller Gesetze, halte ich persönlich euren Altersunterschied für okay. Meiner Meinung nach sind diese Zahlen einfach veraltet. Als die geschrieben wurden, waren 13jährige Mädels einfach noch ganz anders als heute. Aber das ist nur meine Meinung und in keinster Weise verpflichtend und ausschlaggebend. Die Gesetze kennst Du und damit entzieh ich mich jeder Verantwortung dazu. Ich gehe aber einfach mal davon aus, dass ihre Eltern z.B. nichts gegen eure Beziehung haben.

Zu Deiner zweiten Frage habe ich neulich schon einmal jemanden geantwortet. Auch wenn es wieder mal zu spät ist und ihr euren ersten Kuss vielleicht schon erlebt habt, gebe ich Dir einfach mal den Link:

http://mein-kummerkasten.de/67840/Sie-hat-mehr-Erfahrung-als-ich.html

Alles Gute und viel Spaß in der Beziehung!
Dana