Problem von Anonym - 15 Jahre

wie soll ich ihn fragen?

also.
ich möchte mich gerne mit einem flüchtigen bekannten von mir verabreden und ihn kennen lernen.ich bin aber verdammt schüchtern.und jetzt will ich meinen ganzen mut zusammen nehmen und ihn ne sms schreiben ob wir uns mal treffen wollen.aber mein problem ist das ich nicht weiß was ich in der sms schreiben soll!
wie soll ich das formulieren?
ich will auf keinen fall , dass das kindich bei ihm rüber kommt!
bitte helft mir!

Anwort von Sabine

Hallo!

Ich finde es am besten, wenn Du, wenn Du ihn per SMS fragen willst, eine klare Ansage machst. Gefühle gehören in eine SMS sowieso nicht hinein, denn jeder würde sie anders lesen. Schreibe ihm doch einfach, dass Du mit ihm ausgehen möchtest. Ich persönlich würde es kurz und knapp formulieren, damit es keine Missverständnisse gibt : "Hast Du Lust heute Abend etwas mit mir zu unternehmen oder auszugehen?" Ich finde, dass ist eine klare und deutliche Frage, die auf gar keinen Fall falsch verstanden werden kann. Damit kannst Du nichts falsch machen. Er wird klar antworten können.

Lieben Gruß.