Problem von Anonym - 13 Jahre

Feedback zum Feedback Eltern-->zu wenig Aufklärung

Hallo!
Also ich fand das, was Anni geschrieben hat, ein bisschen übertrieben, ich meine nicht jede 11-jährige hatte schon Sex, und wenn sie es mal haben wird dann wird sie natürlich erstmal kapieren müssen wie des geht und dementsprechend wird sie sich wohl auch informieren. Die Eltern klären wahrscheinlich deswegen nicht auf, weil das Thema erstens in Sexualkunde erklärt wird, und zweitens es zur Zeit unserer Eltern einfach nicht normal war mit 11schon Sex zu haben.Meine Mutter hat mit 16zB noch gedacht, wenn man Händchen hält wird man schwanger, und sie war bis zu ihrem 27.Lebensjahr Jungfrau... Das war als sie meinen Vater geheiratet hat. Aufgeklärt wird man in der Schule, lang und breit, und das ist finde ich genug, außerdem hat der Staat ja vor, das Thema Sexualkunde demnächst schon in der Grundschule aufzuklären damit nicht mehr so viele Jugendliche schwanger werden. Aber ich persönlich sehe es so: Je weniger man über etwas weißt, desto weniger will man es auch versuchen, zur Zeit unserer Eltern wurden diese nämlich nicht aufgeklärt und es wurde auch nicht jede siebte 14-jährige Schwanger, wie es heutzutage der Fall ist. Also meine Meinung in einem Satz: Aufklärung ist zwar nötig, aber es als "erschreckend" zu beschreiben wenn 11-jährige nichts davon wissen ist übertrieben!

Maja Anwort von Maja

grüß dich,

vielen lieben Dank für dein Feedback. Ich persönlich finde aber, dass es immer noch zu viele sind die ungewollt schwanger werden, ich meine ich weiß ja wie viele Zuschriften wir zu dem Thema bekommen.
Aufklärung ist daher wirklich ein wichtiges Thema und ich bin auch nicht der Meinung, dass umso weniger man weiß, es auch umso weniger versuchen möchte.

Ich wünsche dir alles Gute, liebe Grüße