Problem von Anonym - 19 Jahre

Bin ich nicht locker genug?

Ich habe ein großes problem! Ich haben das gefühl das ich nicht locker genug bin. Also wenn ich mich mit Freunden unterhalte etc. kann ich mich total normal mit ihnen unterhalten bin dann auch oft der witzige Typ, aber z.b habe ich grad vor 2 Wochen ein neues Mädchen kennengelernt. Über Icq kann ich mich total normal mit ihr unterhalten, aber wenn ich mich privat mit ihr treffe krieg ich kein sinnvolles Wort aus mir raus und so ist es oft wenn ich mehr für eine Frau empfinde. Ich habe nun schon über ein Jahr keine Freundin gehabt(ich kann von mir sagen das ich nicht umbedingt schlecht aussehe also daran kann es nicht liegen). Denke mal ist meine schüchterne art zu Frauen für die ich mehr empfinde, aber was soll ich machen??? Denke dann oft das ich was falsches sagen kann, nur dann krieg ichgarnichts raus(was dann noch schlimmer ist!!!) Es liegt auch nicht an den Frauen habe viele Freundinen mit den ich mich gut verstehe! Brauche dringend Hilfe weil ich das mit dem Mädel nicht schon wieder verpatzen will.
Also schon mal Danke im vorraus!

Maja Anwort von Maja

Grüß dich,

wenn du weißt, dass du eigentlich ein witziger und lockerer Typ bist, dann solltest du dich immer daran erinnern, wenn du dieses Mädchen triffst. Es ist normal, dass man wenn man sich neu kennenlernt schüchtern ist, aber das geht auch wieder vorbei.
Denke nicht darüber nach "Oh Gott, was könnte sie jetzt von mir denken", sondern erzähle einfach. Ich wette sie plagen die gleichen Gedanken:)

Ich wünsche dir alles Gute, liebe Grüße