Problem von Ria - 18 Jahre

Feedback zu: Verliebt, aber ohne Hoffnung

Hallo.

Möchte kurz meine Meinung und persönliche Erfahrung mitteilen....

Klar ist es besser, sich keine Hoffnungen zu machen um hinterher nicht enttäuscht zu werden, wenn es nichts wird.
Aber meine eigene Erfahrung möchte ich dennoch kurz erzählen....
Ein Junge, mit dem ich früher in einer Klasse war (dortmals konnten wir uns aber absolut noch nicht ausstehen!), wurde nachdem ich die Klasse vor zwei Jahren verließ, weil ich die Schule wechselte ein sehr guter Freund von mir, da wir uns irgendwann irgendwie langsam per ICQ und eMail austauschten und so wirklich vertraut miteinander wurden....
Irgendwann (es dauerte ewig, bis ich es mir eingestanden hatte) war ich sowas von verschossen in ihn....ich konnte nicht mal mehr schlafen
Und er hatte seit 6 Monaten eine Freundin. Sprach mit mir aber über jedes Problem und ich half ihm, so gut es geht, auch als er einmal zu mir sagte
"Du bist eine gute Freundin und das wirst du auch bleiben."
Dieser Satz klingt noch heute in meinen Ohren.

Ich war für ihn da (ganz ohne eigennützige Hintergedanken, da ich meine Hoffnung schon Monate davor begraben hatte), als die Beziehung zwischen den beiden in die Brüche ging und versuchte auch zeitweise, die beiden wieder zusammenzubringen, weil ich wusste, dass sie im Moment die Einzige war, die ihn glücklich machen konnte. Hatte aber nicht mehr geklappt und so versuchte ich ihn abzulenken.
Irgendwann trafen wir uns nach langer Zeit wieder, gingen einen Kaffee trinken und zum Abschied küsste er mich plötzlich. Und fragte, warum er so blind war und ihm das nicht schon viel früher aufgefallen ist....dass die Chemie zwischen uns stimmt.
Ich war sowas von fertig.

Und heute...sind wir mehr als verliebt, er ist mein Leben und alles ist perfekter denn je. =)

Also....auf jeden Fall mal dranbleiben.
Gib diesem Mädchen Zeit und sei für sie da. Aber freue dich auch für sie, wenn es zwischen ihr und ihrem Freund wieder klappt, auch wenn es hart ist.
Nicht zuviel Hoffnung interpretieren, denn Liebe kann und soll man sich NICHT erzwingen.
Aber wenn sich doch dennoch die Chance bieten sollte...dann ergreif sie auch. Vielleicht erkennt sie es ja irgendwann von selbst..... =)

Liebe Grüße,
Ria

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Ria!

Hab Dank für Dein Feedback und das Schreiben Deiner eigenen Erfahrungen.

Alles Gute!
Dana


http://mein-kummerkasten.de/67296/Verliebt-aber-ohne-Hoffnung.html