Problem von Anonym - 17 Jahre

Ich kann ihn nicht vergessen und tu deshalb dumme Sachen (Teil 2)

Liebe Dana,

vielen Dank für deine Antwort, ich weiß jetzt leider nur zu gut dass du recht hattest in dem ich nicht mit meinem ex schlafen soll oder ähnliches, weil es mir danach nur noch schlechter ging.
mit deiner frage ob er wirklich der mann ist, in den ich mich verliebt habe: du hast recht, nein, was er jetzt tut, hätte er zu der zeit in der ich mich in ihn verliebt habe nie getan, jedoch ist es einfach unbegreiflich dass sich menschen so sehr ändern können, aber wie du schön gesagt hast, dafür gibt es keine antworten, es ist so. jedoch ist er in meiner gegenwart noch immer sehr lieb, was ziemlich schlimm ist, als ich mit ihm geschlafen hab, war mir danach schlecht, da hat er sich auch um mich gekümmert und hat mit mir gekuschelt, jedoch hat er danach gesagt, dass wir uns nicht mehr sehen sollten, weil er mich dann nur verletzt, weil er mich nicht mehr liebt. ich bin deswegen so durcheinander dass ich es keinen sagen kann, er schläft er mit mir und kuschelt sich her und sorgt sich um mich, dann will er mich nicht sehen, verstehst du das?
ich denke immernoch an ihn wenn ich nur ein lied höre das ich mit ihm hörte, an einem ort bin an dem ich mit ihm so glücklich war usw. eigentlich denk ich immernoch ständig an ihn, aber ich weiß auch dass es nie wieder was werden wird, was mich aber trotzdem noch sehr sehr verletzt. ich erwische mich oft dass ich in meinem laptop, die videos von mir und meinem ex ansehe bis mir tränen kommen und da denke ich, ich kann doch nicht ewig hinter ihm her trauern, es ist ja jetzt immerhin schon wieder fast 2 monate her seitdem es vorbei ist, obwohl wir uns vor zwei wochen erst das letzte mal gesehen haben.
vor dem ich so angst habe ist, dass ich nie wieder jd. so lieben kann,denn das gefühl bei ihn hatte ich noch für keinen menschen zuvor, klar ich bin noch jung, aber wer weiß was kommen wird.
ich danke dir wirklich sehr für deine antwort, du schreibst dass du auch schon so viele arten von liebeskummer erlebt hast, eine frage hätte ich dann auch und zwar: wir lange hat es bei dir gedauert drüber hinweg zu kommen, hast du nach deiner ersten großen liebe noch jd. genauso lieben können?
nochmals tausend dank für deine antwort

viele liebe grüße
susi

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich noch einmal!

Es freut mich, dass ich Dir ein Stück helfen konnte und Du Dinge jetzt klarer sehen kannst. Den Schmerz kann ich Dir leider nicht geben. Liebeskummer muss jeder für sich erleben, ihn durchstehen. Natürlich hilft es, wenn Freunde -oder ein Kummerkasten :-)- zuhören - aber letztendlich durchstehen wirst Du ihn allein. Und Du wirst es.

Gerade noch zusammen schlafen, kuscheln und dann hören 'wir sollten uns nicht mehr sehen' tut verdammt weh. Und es kommt noch ein schlechtes Gefühl dazu: Man fühlt sich benutzt. Während Du noch die großen Gefühle hast und so fest daran glauben wolltest, dass alles wieder ins Lot kommt, geht er einfach. 'Hat noch seinen Spaß mit Dir' und verschwindet. Und Du wolltest doch, dass ihr wieder zu einander findet. Du musst Dich dafür nicht schämen. Es ist ein schreckliches Gefühl, aber nicht Deine Schuld. Ich fürchte, jedes Mädel / jede Frau wird einmal in ihrem Leben diese Erfahrung machen müssen. Auf jemanden reinfallen, der die große Liebe verspricht oder mit der körperlichen Liebe die geistige halten wollen.

Du beginnst jetzt damit, ihn wirklich loszulassen. Die einen verbannen alles, was erinnert, aus dem Leben - und Du konfrontierst Dich damit, bis der Schmerz kaum noch auszuhalten ist. Ich kann nicht sagen, was der richtige Weg ist. Wahrscheinlich hat jeder Mensch seinen eigenen dafür. Es tut nicht mehr gut, sondern weh - kann auch helfen, wirklich Abschied von dieser Liebe zu nehmen. Sie muss gehen, damit Du wieder glücklich werden kannst. Vertreibe sie.

Wie lange es bei mir gedauert hat? Ich kann es nicht mehr sagen. Die zeitliche Erinnerung ist weg. Und das zeigt doch, wie unwichtig rückblickend diese Zeit wird, oder? Leider erst rückblickend und wenn der Schmerz nicht mehr so greifbar nah ist. Den Zauber der ersten Liebe macht aus, dass man sie für unangreifbar hält, man denkt, sie würde für immer halten. Tut sie ganz selten. Ich kenne kaum jemanden, der sie nicht verloren hat (um genau zu sein, nur ein Pärchen).

Du wirst wieder jemanden lieben. Und auch so stark. Vielleicht wird es sich sogar noch stärker anfühlen. Denn eine neue Liebe hat die Eigenart, sich immer noch größer und noch größer anzufühlen, als die vorherige. Denn die neue Liebe hat Dir noch nicht weh getan.

Ihr ward fast ein Jahr zusammen. Die Trennung ist erst 2 Monate her und der letzte Kontakt liegt 2 Wochen zurück. Du verlangst viel von Dir, wenn Du heute schon über ihn hinweg sein möchtest. Schließlich ist viel passiert und das will erst einmal verkraftet und verarbeitet sein.

Jetzt geht es wieder um Dich. Suche Ablenkung, gönn Dir was. Habe ich es schon in meiner letzten Antwort geschrieben? Ich selbst habe in meinem Leben solche neuen Abschnitte immer mit einem Friseurbesuch eingeleitet. Neue Haare, neues Glück. Es kann tatsächlich ein bißchen helfen; weil man das neue, das jetzt kommt, auch nach außen trägt.

Vertrau auf die Zeit, sie wird Dir helfen.

Alles, alles Gute!
Dana


http://mein-kummerkasten.de/66230/Ich-kann-ihn-nicht-vergessen-und-tu-deshalb-dumme-Sachen.html