Problem von Anonym - 17 Jahre

Fertig mit der schule- was jetzt?

hallo
ich bin 17 jahre alt und seit juli fertig mit der schule! ich habe meinen realabschluss mit einem schnitt von 2,8! eigentlich wollte ich mein abi machen und wurde auch an einer schule angenommen, aber da 2,8 knapp nicht reichen, ist meine anmeldung verfallen! Zwar weis ich auch was ich berufliche anstreben möchte, aber um mich zu bewwerben, für eine ausbildung als krankenschwester, ist es auch zu spät, ich habe eine bewerbung abgrschickt aber es war zu spät! nun sitz ich da und mene eltern kümmert es auch nicht darum das aus mir was wird! alle meine freunde gehen weiter zur schule, zwar bin ich nicht die einzige aus meiner klasse die das problem mit dem notendurchschnitt gehabt hat, aber es geht mir richtig schlecht dabei! natürlich kann ich mich für nächstes jahr bewerben als krankneschwester, aber was soll ich jetzt tun? bitte helft mir!

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Warst Du einmal bei einem Beratungsgespräch beim Arbeitsamt? Ich denke, die Berater dort können Dir einiges aufzeigen, was in Deiner Region in Frage käme.

Mir persönlich kam beim Lesen der Gedanke an ein Praktikum oder auf Freies Soziales Jahr in einem Krankenhaus oder auch Altenheim. So könntest Du das Jahr nutzen, in den Beruf schon einmal hineinzuschnuppern und die Erfahrungen werden sich in Deiner Bewerbung im nächsten ja positiv niederschlagen.

Alles Gute!
Dana