Problem von Anonym - 15 Jahre

Wie sag ich es ihm? Was denkt er?

ich weiß nicht ob ihr dieses theme schoneinmel behandelt habt , ich hab vielgesucht aber nix gefunden bitte helft mir ;-)
Ich(15) habe vorkurzem einen jungen(18) kennen gelernt wir haben uns seitdem viel übers ic q unterhalten und dann auch ´2 mal getroffen beim 2. mal hat er mich dann geküsst.leider musste ich am nächsten TAg in den urlaub fahren...da habe ich ihm dann eine sms geschickt dass es schön mit ih war ich mir aber nicht sicher sei ob er es ernst meint....ich hab keine antwort bekommen , zuhause hab uch dann erfahren dass er nie eine sms bekommen hat und er wollte wissen was denn drin stand, ich war mir voll unsicher und hab nur geschrieben dass es egal sei.... leider...mittlerweile würde ich es ihm am liebsten sagen dass ich mich in ihn verlibet habe, aber ich weiß nicht wie und ob er überhaupt was von mir will , ich weiß auch nicht was meine eltern dazu sagen, ob ich mit ihm ins kino gehen darf etc... bzw wie ich es ihnen sagen soll..... ich will aber so schnell wie möglich klare verhältnisse zwischen uns schaffen ... bitte helft mir

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Klare Verhältnisse bekommt man meist durch klare Aussagen.

Wie ist euer Kontakt denn heute? Gibt es ihn noch? Ich würde ihm sagen bzw. schreiben, dass ich nach wie vor oft an ihn denken muss und ihn gerne wiedersehen möchte; etwas mit ihm unternehmen möchte. Das sagt schon eine Menge, aber noch nicht alles. Schau, wie er darauf reagiert. Freut er sich? Blockt er ab? Und je nach dem, geht es dann weiter. Trefft euch, plant etwas - und bei einem dieser Treffen wird sich auch der richtige Moment ergeben, ihm zu sagen, dass Du verliebt bist.

Da Du unter 16 und er drüber ist, sollten Deine Eltern dieser Beziehung schon zustimmen. Erzähle ihnen von ihm, was Du so an ihm magst, was ihn so besonders macht usw. Ich weiß, dass man mit 15 gerne denkt, das ginge die Eltern nichts an. Aber es geht sie eben sehr wohl etwas an; denn sie tragen nach wie vor die Verantwortung für Dich. Wenn sich für dieses Gespräch im Alltag die richtige Situation nicht ergeben will, dann würde ich meine Mutter / Vater / beide fragen, wann sie sich mal Zeit für mich nehmen könnten.

Alles Gute!
Dana