Problem von Nina - 16 Jahre

Was ist nur so falsch an mir?

Hallo ihr!

Hm.. ich weiß gar nicht, wo ich so richtig anfangen soll. Es ist so, dass ich ständig das Gefühl habe, dass irgendetwas falsch an mir ist oder dass ich keine Ausstrahlung habe. Ich finde mich eigentlich recht hübsch und meine Figur ist auch in Ordnung, aber andere scheinen das nicht so zu finden, oder ich scheine nicht interessant für die Männerwelt zu sein. ich hatte noch nie einen Freund, keine Ahnung woran es liegt.. Der gestrige Abend hat mich dazu veranlasst, euch zu schreiben.
Ich war gestern mit einer Freundin von mir in der Disco. Am Anfang hat es mir auch Spaß gemacht, aber mit der Zeit fand ich es immer blöder, weil meine Freundin die ganze Zeit mit irgendwelchen Typen getanzt hat. Das wäre ja kein Problem für mich gewesen, wen ich auch einen zum tanzen gehabt hätte- hatte ich aber nicht. Und ich versteh nicht warum. Zu ihr kamen am laufendem Band Typen, die sie angetanzt haben und zu mir kein einziger! Warum nicht? Ich finde eigentlich nicht, dass sie hübscher ist als ich. Ok, sie hat blonde Locken und ich glatte braune Haare, aber das kanns doch nicht sein oder? Wieso haben sich alle nur für sie interessiert und für mich niemand? Das ist andauernd so.. wieso bin ich denn so uninteressant? Was ist denn so falsch an mir`? Oder bin ich für andere hässlich oder unattraktiv? Es ist nicht so, dass ich darauf warten würde, dass mich mal jemand anspricht oder antanzt, ich hab auch Versuche gestartet, aber die waren erfolglos. Meine Freundin jedoch braucht die Kerle nur anzugucken und die kommen zu ihr. Gestern hat sie sich dann auch stundenland mit denen unterhalten und ich saß doof daneben. Das hat mich auch irgendwie voll wütend gemacht.. ja ich bin auch etwas neidisch, aber das würde garantiert jeder in solchen Situationen sein.
Könnt ihr mir irgendwelche Tipps geben, was ich tun kann, damit sich mal jemand auch für mich interessiert? Wäre spitze von euch ;)

LG

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Nina!

Ich habe da eine leise Vermutung - ob ich richtig liege, weiß ich nicht...

Du sagst, Dir hat der Abend dann nicht mehr gefallen, Du wurdest wütend, neidisch, hast wahrscheinlich über Dich nachgegrübelt... all das könnte Dich sehr verschlossen wirken lassen. Das ist zwar eine einfache Erklärung, aber eine gute ;-)

Versuche einfach, Dich selbst mehr einzubinden. Deine Freundin unterhält sich mit ein paar Typen - da muss man ja nicht still neben sitzen. Warte nicht, bis die anderen Dich in solchen Situationen mehr einbinden, sondern ergreife selbst die Initiative.

Vielleicht hast Du einen guten Freund / eine gute Freundin, die einmal bitten könntest, Dich z.B. in der Disco aus der Ferne anzusehen und zu sagen, wie Du wirkst. Von außen - ohne dass man Dich kennt. Ich z.B. habe mir oft sagen lassen, dass ich immer sauer aussehen, ein wenig arrogant - dabei bin ich weder das eine, noch das andere...

Alles Gute!
Dana