Problem von Sindy - 26 Jahre

Mein Mann hat mich verändert!

Hallo,

mein Man hat mich sehr verändert.
Es ist schon längere Zeit so. Warum es mir ausgerechnet jetzt klar wurde weis ich nicht. Unsere Beziehung steckt schon lange fest. Ich habe es mit vielen Sachen probiert. Er sagt er liebt mich und er will mich auf keinen Fall verlieren, aber ich glaube ihm nicht mehr. Ich habe einfach nur das Gefühl total überflüssig zu sein. Der letzte versuch mich von ihm zu trennen endete für ihn im Krankenhaus, er ist mit absicht in eine Vitrine gesprungen und hat sich den Kompletten Arm aufgeschlitzt. Das ist nun 3 Jahre her, doch die Bilder verlassen mich bis heute nicht. Wenn ich mich jetzt von ihm trenne habe ich ihn für immer verloren, wenn ich das nicht tuhe geht alles weiter wie momentan. Mit ihm Reden kann ich leider nicht mehr, er hält solche Gespräche für total überflüssig. Momentan quäle ich mich von Tag zu Tag und hoffe das der nächste besser wird. Aber meine Kräfte sind leider aufgebraucht.
In meinem Kopf läuft alles nur noch durcheinander. Ich kann nicht mehr.

Sorry, ich glaube ihr könnt mir garnicht helfen.
Danke fürs zuhören.
CU Sindy

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Sindy!

Deiner Mail fehlt etwas. Nämlich, wie es mit Deinen Gefühlen aussieht, was Du willst, wie Du Dir die nächsten Jahre wünschen würdest.

Du glaubst ihm nicht mehr, dass er Dich liebt - d.h. ja nicht, dass Du ihn nicht mehr liebst.
Du hast Dich vor drei Jahren getrennt - d.h. nicht, dass Du immer noch die Trennung willst
Eure Beziehung ist festgefahren - d.h. nicht, dass ihr da nicht wieder rauskommen könnt. Ihr müsst es nur beide wollen.

Ich weiß einfach nicht, in welche Richtung ein Rat gehen soll.

Du schreibst, wenn Du Dich jetzt trennst, hast Du ihn für immer verloren. Meinst Du damit, dass er dann auch nicht mehr als Freund für Dich da ist? Oder dass Du die Trennung benutzen willst, um ihn aufzurütteln? Oder glaubst Du, er würde dieses mal mehr tun, als in einer Vitrine zu springen? Wenn letzteres der Fall ist, dann stimmt es wohl nicht so ganz, dass Du nicht daran glaubst, dass er Dich noch liebt. Wärst Du ihm egal, dann wäre ihm auch die Trennung egal.

Schau hin, was Du willst und dann folge diesem Ziel. Für ihn sind Gespräche überflüssig - für Dich aber nicht. Mach ihm das klar. Und für's erste würde es ja reichen, wenn er einfach nur zuhört, er muss nicht reden.

Alles Gute!
Dana