Problem von Anonym - 20 Jahre

Er möchte es langsam angehen lassen

Hallo Liebes Kummerkasten-Team,
ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Ich habe Ende Mai jemanden übers Internet kennengelernt (er ist 5Jahre älter als ich. Ist aber absolut kein Problem).
Haben uns Mitte Juni das erste Mal gesehen und seither dann immer regelmäßig.
Wir wollten alles langsam angehen lassen, da er eine schwierige Beziehung hinter sich hat und anscheinend noch nicht alles verarbeitet hat. Er will nichts überstürzen.
In der ganzen Zeit habe ich aber immer die Initiative getroffen und mich bei ihm gemeldet, wann wir uns wieder sehen usw.
Es war natürlich die Zeit über auch schon mehr. Sind uns schon sehr sehr nahe gekommen und meinerseits gibt es auch sehr starke Gefühle für ihn.
Ich werd aus ihm aber nicht schlau. Mal verhält er sich so und dann wieder ganz anders.
Meine Familie und Freunde kennt er noch nicht und ich kenne auch niemanden von seiner Seite.
Letzte Woche hatte ich Geburtstag. Er musste arbeiten. Er hat mir morgens eine SMS geschrieben. Am Tag danach haben wir uns dann gesehen. Er hat mir so nebenbei nochmal gratuliert. Das fand ich schon sehr seltsam.
Die ganze Woche über als ich versucht habe ihn zu erreichen, hat er sich nicht gemeldet.
Habe ihm vorhin eine Email geschrieben und ihm meine Gefühle da rein geschrieben. Ich bekomm ihn ja momentan nicht zu GEsicht. Obwohl wir nur 25min. von einander entfernt wohnen. Er arbeitet aber Schicht und ist zudem noch oft bei seiner Mutter die 30min. von ihm wegwohnt. Da weiß ich dann nie genau, ob er zu Haus ist oder nicht.
Was soll ich denn machen ? Mir geht es bei der ganzen Sache gar nicht gut wie das im Moment läuft. Aber mir liegt wirklich sehr viel an ihm. (Hab ihm das auch geschriebn).
Ich hoffe ihr könnt mir schnell weiterhelfen, bevor ich hier ganz und gar verzweifle...
Danke

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Ich hoffe, er hat inzwischen auf Deine Mail geantwortet? Und ich hoffe auch, dass diese Antwort anders ausgefallen ist, als ich es vermute.

Für mich sieht es so aus, als wolle er keine Beziehung mit Dir. Es tut mir leid. Langsam angehen lassen, heißt ja nicht, sich körperlich nahe zu kommen, aber sonst nichts miteinander haben, sich nicht melden, oder? Du sagst, die Initiative zu Treffen ging immer von Dir aus - er scheint nicht sowas wie Sehnsucht entwickelt zu haben oder eben das Bedürfnis, Dir zu zeigen, dass Du wichtig für ihn bist. Du das - so vermute ich - weil Du ihm nicht wichtig genug bist. Ich halte Geschenke wahrlich nicht für das Größte auf der Welt; aber der Frau, mit der man eventuell eine Beziehung eingehen möchte, die immer wichtiger wird, bringt man am Tag nach ihrem Geburtstag zumindest Blumen mit...

Wie gesagt, ich hoffe, er hat sich inzwischen gemeldet und ihr konntet Klärung schaffen. Wenn nicht, dann würde ich mir selbst die Grenze setzen, dass ich mich noch ein einziges Mal melde und das, um ihm zu sagen, was ich von seinem Verhalten halte.

Alles Gute!
Dana