Problem von anonym - 14 Jahre

Stress wegen Internet?

Hi,

Ich bin mit meinem Freund in ein paar Tagen 10 Monate zusammen. Am anfang lief alles super, wir waren wie für einander geschaffen, doch seid ca. 4 Monaten ist alles anders. Wir sind uns nur noch am streiten im Internet. Dabei chattet keiner von uns beiden oder hat irgendwas mit dem anderen Geschlecht zu tun. Irgendwie hat mich meine Eifersucht gepackt. Und ich merke auch, dass ich damit alles kaput mache.
Z.B. immer weil ich denke, er mag mich nicht mehr und so. Dabei bin ich ganz fest davon überzeugt, das er mich mag.
Wir haben es ja auch schon gemacht, dass wir jetzt Abends nicht mehr den ganzen Abend schreiben, sondern erst um 22.00 Uhr. Dann haben wir eine halbe Stunde für uns und dann spielen wir beide im Internet noch ein paar spiele. Ich nerve ihn ja immer, weil ich ihn anschreibe, aber was soll ich den sonst machen? Am sonntag haben wir vereinbart, uns mal eine Woche nicht zu sehen! Aber es fällt mir schwer, weil ich die ganzen 10 Monate jeden Tag mit ihm zusammen war. Ich Liebe ihn wirklich über alles!
Er ist auch ein (computer freak)! Immer wenn ich bei dem bin muss der immer an den pc! Ich verstehe das nicht. Könnt ihr mir sagen, was ich besser machen soll, damit es keinen stress mehr gibt? Bitte ich würde mich echt sehr freuen!

Ciao BaBy g!rL

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Die 'Problemverursacher' hast Du doch schon sehr genau herausgefiltert. Jetzt gilt es nur, sie aus der Welt zu schaffen. Das ist tatsächlich oft der kleinere Schritt von beiden. Wenn man einmal erkannt hat, wo das Problem liegt, dann ist man schon fast am Ziel.

Da ist zum einen Deine Eifersucht, die ja eigentlich vollkommen unbegründet ist, wenn ich Dich richtig verstanden habe. Es gibt keine anderen Mädchen, er liebt Dich, da bist Du Dir sicher. Wenn Dich die Eifersucht überfällt, dann handele nicht sofort danach, sondern nimm Dir einen Moment Zeit und denk darüber nach, woher sie jetzt kommt. Du wirst wahrscheinlich keinen greifbaren Grund finden und kannst sie damit wieder loslassen. Lass einmal den Kopf mehr regieren als den Bauch, der Dir die Eifersucht schickt.

Wenn man sich jeden Tag sieht, nahezu alles gemeinsam unternimmt hat man sich irgendwann kaum noch was zu erzählen und es kommt zum Streit. Ihr solltet euch beide eure Freiräume nehmen und den anderen auch nehmen lassen. Man verliert den anderen dadurch nicht. Nur wer frei ist bleibt auch. Es ist schon ein sehr guter Schritt, dass ihr beide sagt, wir chatten erst später. Aber warum eine genaue Zeit abmachen? Sobald es bei dem anderen dann mal etwas später wird, hat man ein komisches Gefühl. Außerdem wird es so zur Pflicht ('Ach, schon so spät, ich muss ja noch...') und es verliert an Schönem. Wer sich melden möchte, etwas zu erzählen hat oder einfach das Verlangen hat, sich zu melden, soll es tun. Egal, welche Urzeit gerade ist.

Er ist genervt, weil Du ihn anschreibst. Ganz einfaches Mittel: Lass es. Gib ihm auch mal die Gelegenheit, sich bei Dir zu melden und sei nicht immer schneller. So hat er den Freiraum und die Zeit, das zu beenden, was er gerade tut und kann sich dann voll und ganz auf Dich konzentrieren. Und Du hast ein gutes Gefühl, weil er sich meldet und nicht immer Du es bist. Warte nicht gespannt ab, sondern beschäftige Dich mit anderen Dingen und freu Dich dann, wenn Du ein 'Hallo' von ihm liest.

Aber auch er sollte etwas an seinem Verhalten ändern. Ich finde es nicht besonders höflich, sich mit dem Rechner zu beschäftigen, wenn man Besuch hat. Er sollte sich dann wirklich auch Zeit für Dich nehmen. Jetzt beginnt ja mit großen Schritten die schöne Jahreszeit. Unternehmt etwas. Geht raus, habt Spaß zusammen. Das täte euch und eurer Beziehung sicher gut.

Alles Gute!