Problem von Anonym - 16 Jahre

Ich brauch ihn doch

hallo!also es geht um meinen ex, ich war ein ganzes jahr mit ihm zusammen. wir haben uns sehr sehr oft gestritten und uns auch schon öfters getrennt, doch wir haben immer wieder zusammengefunden und an unsere liebe geglaubt. als wir das letzte mal nach einer kurzen trennung wieder zusammen kamen, erzählte er mir das er in der zeit als wir nicht zusammen waren nichts mit einer anderen hatte. ich glaubte ihm anfangs, doch es gingen dann überall die gerüchte herum das er doch was mit einer hatte und zwar mit einer ganz bestimmten person, mit meiner erzfeindin, die in der ganzen region als riesen n**** bekannt ist. ich hatte dann meinen freund noch öfters darauf angesprochen, doch er stritt alles ab. ich habe dann selber herausgefunden das mein freund tatsächlich mit diesem mädchen geschlafen hatte in der kurzen zeit als wir nicht zusammen waren.ich rief ihn an und habe sofort schluss gemacht.er hat nichteinmal versucht sich zu entschuldigen oder es recht zu fertigen.es war ihm einfach egal das ich ihn verlassen hatte.nach einer woche schon bereute ich alles.ich will ihn wieder zurück doch er sagt immer er habe keine gefühle mehr für mich und es habe sowieso keinen sinn mit uns.ich weiss nicht was ich tun soll,ich weiss nur das ich ohne ihn nicht mehr leben will und auch nicht mehr kann! bitte helft mir. was soll ich tun das er uns noch eine chance gibt? bitte schreibt so schnell wie möglich zurück.ich kann nicht mehr!!!

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Erst einmal vorweg: Kein Junge und kein Mann dieser Welt ist es wert, dass Du für ihn Dein ganzes Leben wegschmeißt. Ich weiß, manchmal fühlt es sich so an. Aber an diesem Satz "Die Zeit heilt alle Wunden" ist wirklich was dran und Du würdest Dir jede Chance nehmen, wieder glücklich und ohne Liebeskummer zu sein.

Ich ward oft getrennt und wieder auseinader. Die Gründe für die Trennung ziehen sich wahrscheinlich durch eure gesamte gemeinsame Zeit. Glaubst Du wirklich, sie würde je verschwinden? Warum sollte es bei noch einem Versuch klappen?

Du willst ihn zurück? D.h. Du möchtest jemanden zurück, der Dich nicht mehr liebt. Und möchtest Du nicht einen Freund, der Dich von Herzen liebt? Der nichts anderes möchte, als mit Dir eine Beziehung zu führen?

Manchmal muss man Dinge akzeptieren - auch wenn es wahnsinnig schwer fällt. Ich ward so oft getrennt und wieder zusammen, dass Du wahrscheinlich an die Endgültigkeit jetzt nicht glauben kannst. Aber er sagt es sehr deutlich: Er liebt Dich nicht mehr.

Ich weiß, wie weh diese Worte tun - aber das ist die Realtität. Konzentriere Dich jetzt wieder auf Dich, lenke Dich ab, unternimm viel mit Freunden. Das ist das einzige und gleichzeitig beste Mittel gegen Liebeskummer, das ich kenne. Glaub mir, eines Tages wirst Du fast verwundert feststellen, dass Du heute noch nicht an ihn gedacht hast.

Alles Gute!
Dana