Problem von Saskia - 21 Jahre

Verliebt, aber in wen?

Tja, wie der Titel schon sagt, ich schätze ich habe mich verliebt.

Da diese ganze Geschichte leider nicht ganz soo einfach ist fange ich am besten mal von ganz ganz vorne an :

Es war an einem Samstag als ich mich mit meiner Freundin in der Disco getroffen habe. Mein Feund (Matthias heisst er und wir sind inzwischen ca. 2 Jahre zusammen - eine lange Zeit wenn man bedenkt das ich erst 21 bin) wollte später nachkommen, aber einige Zeit waren wir alleine. Als ich auf Toilette wollte traf ich diesen Jungen (Tim) und er kam mir irgendwie bekannt vor, also sagte ich ihm das auch und er behauptete das gleiche. Nach einiger Zeit fiel uns ein das wir uns von dem besten Freund meines Freundes kennen, weil er (Tim) mit dem besagten Kollegen auch sehr gut befreundet ist. Also war die Sache für uns geklärt und wir gingen wieder in verschiedene Richtungen.

Einige Zeit später kam dan auch mein Freund und wir hatten noch einen netten Abend (völlig unwichtig). Als wir dann gehen wollten und richtung Ausgang stratzten kam mit Tim wieder entgegen, er gab mir heimlich einen Zettel und flüsterte mir zu :"Wenn du magst dann meld dich, oder wenn nich dann nicht. Aber sag auf keinen Fall was deinem Freund!".

Ehrlich gesagt hat mich das schon gefreut und ich fand es süß. Am Montag darauf habe ich mich dann mal vorsichtig bei ihm gemeldet und wir haben noch ein wenig gechattet. Seit dem verging kein Tag mehr an dem wir nicht gechattet oder gesimst hätten, bis wir beschlossen uns mal zu treffen, da wir ja beide Urlaub hatten zu dem Zeitpunkt.

Gesagt - getan, wir haben uns getroffen und hatten wirklich suuuper viel Spass zusammen an diesem Tag. Wieder ging es so weiter das wir uns ständig geschrieben haben. Wir haben auch viel über unsere Bezihungen geschrieben (er hat auch ne Freundin, ca. genauso lange wie ich meinen Freund, es läuft aber wohl auch nicht so gut).

Ca. zwei Wochen später haben wir uns in der Disco wieder getroffen (mein Freund war allerdings auch da), also konnte ich nur ab und an zu ihm hin, aber dann war es immer sehr lustig. Irgendwann später am Abend ständen wir an der Bar, schon ca. ne halbe Std., als mein Freung wutentbrandt ankam und mich anmaulte wo ich solange stecke. Das hat Tim total schockiert und er ist gegangen da er keinen Stress wollte (im nachhinein stellte sich raus das Matthias nut sauer war, weil ich in einer anderen Halle war als vermutet und es nichts mit Tim zu tun hatte).

Naja, bis dahin war noch alles ok und ich fühlte mich im siebten Himmel, wusste aber dennoch nicht was ich mit diesem ganzen Gefühlschaos anfangen soll. Liebe ich meinen Freund wirklich oder ist es gewohnheit ? Bin ich wirklich verliebt ? Solche Fragen schossen mir durch den Kopf. . .

Da ich ein offener Mensch bin der fast alles grade heraus sagt beschloss ich also am Montag darauf Tim eine SMS zu schreiben. Ich schrieb ihm das ich schätze mich verliebt zu haben . . . keine Antwort, ich fühlete mich mies und wollte schon fast wieder eine schreiben wo ich alles zurücknehme.

Am nächsten Tag dann endlich aber, bekam ich ein Antwort, es stand nur drin das er nicht weiss was wir nun machen sollen. Nun ja, hin und her und hick hack, ich habe versucht heraus zu ktzeln was er denkt, aber es kam nur dabei raus dass er mich echt süß findet, aber keinen Rat weiss und wir entschlossen letztendlich am besten einfach abzuwarten.

Soweit so gut. . . leider habe ich das Gefühl das seit diesem Tag die Verbindung ein wenig abgebrochen ist und er mir ein wenig aus dem weg geht, wenn ich zum Beispiel online komme, dann schreibt er zwar kurz, sagt aber immer sorry,muss weg . . . :(

Letzten Samstag haben wir uns wieder "zufällig" in der Disco getroffen (mein Freund war wieder dabei) und es war superlustig. Aber so dumm wie ich nunmal bin mit meiner rosa - roten Brille nutze ich jede Sekunde die ich mit ihm alleine war um mehr heraus zu bekommen. Ich wollte einfach wissen woran ich bin. Wieder ohne viel Erfolg. Ich meinte nur ich hab wohl eh keine Chance, worauf er sagte "Ne Chance gibt es immer".

Nunja, ich denke ich war ein wenig aufdringlich an dem Abend ^^

Jetzt habe ich wieder nen super schlechtes Gewissen und wieder das Gefühl das hat nur mehr kaputt gemacht als geholfen. Er geht mir "scheinbar" wieder aus dem weg und auf einmal hat er ein Foto mit ihm und seiner Freundin im Profil o_O

Bilde ich mir das nur ein ???

Ich weiss wirklich nicht mehr was ich machen soll. Einerseits wegen meinem Freund und andererseits wegen Tim, ich bin echt verliebt, aber ich habe das Gefühl er sucht eher was für eine Nacht oder so und da stimmt was nicht ganz.

Im moment bin ich einfach verzweifelt und denke ständig darüber nach was ich tun könnte um ihn für mich zu gewinnen und mir darübe rim klaren zu werden was ich wirklich will in Sachen Beziehung/Freund.

Tja, das war die ganze Story bis dahin . . . für Ratschläge bin ich immer offen und dankbar =)

Gruß,

Saskia

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Saskia!

Ich kann Dir leider kaum Licht ins Dunkel bringen - wie soll ich sagen, für wen Dein Herz schlägt?

Ich muss sagen, ich teile Dein ungutes Gefühl Tim gegenüber. Ich denke auch, dass er eher ein sexuelles Abenteuer sucht / gesucht hat. Dieses 'sag ja nix Deinem Freund' und das zurückweichen, als wirklich Gefühle ins Spiel kommen. Bei Interesse an einer Beziehung hätte er doch auf Dein Verliebtheitsgeständnis anders reagiert, oder?

Die Verwirrung ist groß, wenn man sich eigentlich in einer gesunden Beziehung befindet und dann das Kribbeln im Bauch für einen anderen einsetzt. Aber die Antwort, was Du wirklich für Deinen Freund empfindest, wirst Du selbst finden müssen. Wenn Du Dich in Deinem Leben 1 oder 2 Jahre weiter träumst, wer ist dann an Deiner Seite? Hat Dein Freund dann seinen Platz noch? Solche gezielten Gedankengänge können helfen, sich selbst ein wenig mehr zu entschlüsseln.

Ich habe mir mal sagen lassen, es sei vollkommen normal, dass man sich in einer langjährigen Beziehung fremdverliebt. Es würde helfen, sich dem, was man hat, wieder bewusst zu werden. Wie fühlt sich der Gedanke an, Deinen Freund zu verlassen?

Manchmal hilft Abstand von beiden Männern, um zu merken, zu wem man gehört. Wer wird dann vermisst? Was fehlt? Vielleicht wäre das ein Weg für Dich - einfach mal eine Zeit mit Dir allein sein.

Es tut mir leid, wirklich helfen konnte ich Dir wohl nicht...

Alles Gute und für Dich die richtige Entscheidung!
Dana