Problem von pia - 13 Jahre

Anzeichen für die Tage

Hey ihr,danke für das,dass ihr mir schon beantwortet habt.
Ihr werdet euch sicher fragen wieso ich auf einmal pia heisse aber bei meiner ersten frage war es mir ein bisschen peinlich,mit meinem vater und so.......
Dieses mal habe ich eine frage .Und zwar :was sind die anzeichen dafür dass man bald seine tage bekommt?
Und noch eine frage : Ich komme mir so blöd vor ,denn ich hatte noch nie einen Freund oder so.ist dass normal? denn alle aus meiner klasse hatten schon mal einen Freund und haben sich mit ihnen geküsst oder noch mehr gemacht .danke schon mal für die antwort eure pia

Anwort von Elaine

Hallo Pia,

ganz genau kann man das nicht sagen, aber meist kündigt sich es mit einem zwicken im Unterleid an. Aber das ist bei jeder Frau verschieden, manche haben überhaupt keine beschweren und Unterleibschmerzen, andere wiederrum haben sogar starke Krämpfe.
Manche Frauen sagen das sie einen Heißhunger auf Schokolade bekommen, andere leiden unter Stimmungsschwankungen.
Wenn du das erste mal deine Periode bekommst wirst du es warscheinlich dadurch merken, das du ein wenig Bauchzwicken hast oder erst schon einen blutigen Ausfluss bekommst.

Klar ist das normal, wenn man mit 13 noch keinen Freund hatte, warum sollte es das nicht sein? Eigentlich kann ich mir kaum vorstellen das wirklich alle aus deiner Klasse schon mit jemanden zusammen waren und sich geküsst haben.
Setz dich selbst nicht unter Druck, auch du wirst bald einen ersten Freund haben und geküsst werden, lass es einfach auf dich zukommen, man kann es nicht erzwingen.

Ich wünsche dir alles Gute und liebe Grüße