Problem von anonym - 24 Jahre

Mein Freund betrügt mich

mein freund und ich sind jetzt schon seit gut 6 jahren zusammen und am anfang unserer beziehung bin ich fremdgegangen und habe es meinen freund auch gleich gesagt und er meinte das er mir das irgendwann mal zurück bekomm auch wenn es mal unsere tochter sein wird ( wir haben noch kein gemeinsames kind ) naja er hatte auch schon mal wegen einer anderen vor drei jahren schluss gemacht wir waren nur eine woche getrennt und mit der anderen lief auch nichts. vor einem jahr machte er mir einen antrag und ich war mir nicht sicher und habe gesagt das ich es mir im moment nicht vorstellen kann, weil wir beide noch recht jung sind. naja und im bett läuft auch schon seit einigen monate nichts mehr so wie es mal war, ich schlafe gerne mit ihm aber ich habe manchmal keine lust. nun fing er vor zwei wochen an zu nem kumpel zu gehen wo ich mir erst nichts bei dachte, weil er mich in einen ganz blöden ton fragte ob ich was genaues suche, sein handy lag dort wo ich gerade was zusammen packte , da wurde ich misstrauisch und schaute in sein handy und dann fand ich sms von ihr, das es doch schön war wo er da war und so. ich war natürlich fix und fertig und er sagte mir auch an dem tag das er mich liebt und so und wir haben auch vor drei tagen wunderschönen sex, wobei ich mich komisch fühlte aber was soll ich tun, angesprochen hab ich ihn nicht, weil ich ihm nicht sagen will das ich in seinen handy geschnüffelt habe. und ich habe angst vor der wahrheit und ich will ihn einfach nicht verlieren weil ich ihn so liebe. und er war diese woche auch zu hause und ging nicht weg, als ich nochmal in sein handy schaute war wieder ne sms von ihr drin, ob er nicht vorbei kommen mag, und er antwortete nur das er es nicht weiß wie lange er arbeiten muss, aber er war schon so früh zu haus das er hätte gehen können. aber ging er nicht. nur verarschen muss ich mich auch nicht lassen oder ? nur 6 jahre ist ne lange zeit die man nicht einfach weg schmeißt ? er kennt sie durch das internet und er chattet auch gerne, tu ich auch nur ich stehe dazu das ich nen freund habe was er anscheinend nicht tut. nur zum reden wird er nicht zu ihr gehen oder ? nur wie frag ich ihn am besten ob es so ist. kann ich fragen " wer ist denn nicki ( so heißt sie ) du hast sie in deinen träumen erwähnt " oder " danke das du mich verarscht " ich hoffe ja immer noch das er den arsch in der hose hat und mir gegenüber ehrlich ist
naja wäre schön wenn ihr mir weiter helfen könntet
danke

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Ich muss sagen, ich würde lieber dazu stehen, dass ich im Handy geschnüffelt habe, als dass ich diese Ungewissheit ertragen würde. Ich könnte nicht so tun, als wüsste ich von nichts und sanft darauf hoffen, er beichtet von allein. Ich wäre fuchsteufelswild. Auch wenn Du ihm am Anfang eurer Beziehung betrogen hast, gibt ihm das keinen Freifahrtsschein.

Wie gesagt, ich würde zu den Schnüffeleien stehen. Du bist einem Bauchgefühlt gefolgt und es hat sich leider bewahrheitet. Wo liegt denn der größere Vertrauensbruch?

Ich weiß nicht, wie es für euch beide weitergehen soll und kann. Könntest Du ihm verzeihen? Aber möchtest Du dazu nicht wissen, was da war und ob es eine einmalige Sache war? Ich würde es nicht aushalten und ihn darauf ansprechen, einfach mal fragen, ob er mir was zu erzählen hat... Es hat doch keinen Sinn, so zu tun, als wüsste man von nichts. Denn auch wenn es noch nicht ausgesprochen ist, ist es schon Realität.

Alles Gute!
Dana