Problem von Anonym - 16 Jahre

Immer noch Singel

Hallo liebes Team!

Ich werde im September 17 und hatte bis jetzt immer noch keine richtige Beziehung. Ich weiss, dass mein Leben lang ist und ich noch viel Zeit haben für Beziehungen und so. Aber es ist echt scheisse wenn alle Freunde mittlerweile ihr 2. lange Beziehung haben und ich noch immer nicht. Ich glaube, ich habe mich noch nie richtig verliebt. Ich kann einfach nicht mitreden und frag mich auch woran das liegen kann. Ich bin ein bisschen schüchtern, gehe aber abends weg, lerne neue Leute kennen, bin auch ganz hübsch, also sehe ganz ordentlich aus, aber nicht langweilig. Irgendwie finden alle einen aber ich nicht. Woran könnte das denn liegen? Bin langsam echt verzweifelt. Ob irgendwas mit mir nicht stimmt oder so.
Hoffe mir kann jemand helfen.
Danke!

Anwort von Phine

Hey,
mit 17 hatten viele noch keine richtige Beziehung. Die große Liebe kommt schon noch. Du bist noch so jung, du kanst dir Zeit lassen.
Hab doch erst mal Spaß am Leben. Eine feste Bindung kanst du später immer noch eingehn. Einsam bist du bestimmt nicht. es gibt doch Freundinnen.
Bitte nicht verzweifeln. Es gibt auch so viele negative Aspekte an einer Beziehung. Man verliert ein bißchen Freiheit und muß sich mit Eifersucht rum plagen und mit Liebeskummer.
Hab deinen Spaß, der richtige kommt nämlich genau dan,w enn du absolut nicht damit rechnest!