Problem von Anna - 14 Jahre

Liebesproblem

Ich hab ein echt grosses Problem.
Angefangen hat es vor einem halben Jahr.
Damals bin ich mit meinem heutigen Ex zusammengekommen. Wir haben uns aber nach kurzer Zeit wieder getrennt , weil einfach die Luft raus war.
Danach haben wir uns dann gegenseitig fertig gemacht und dann war erst mal Funkstille.
Jetzt haben wir uns aber wieder vertragen und ich bin seit neusten durch eine gute Freundin von mir in seine Clique gekommen ( in der ist auch meine Freundin ). Ich mag sie alle total gerne ich kann mit allen Problemen zu ihnen kommen. Aber jetzt hab ich wieder dieses Bauchgefühl wen ich ihn sehe und er hat mir auch schon gezeigt das er auf mich steht . Einerseits bin ich sehr glücklich darüber andererseits verunsichert und in einer Zwickmühle. Denn meine Freundin ( die mich in die Clique gebracht hat ) hat sich nämlich in meinen Ex total verliebt ( nicht nur verknallt ) und versucht jetzt mit ihm zusammen zukommen . Ich würde ja sehr gerne mit meinem Ex gehen , aber doch nicht wen meine eigene Freundin auf ihn steht !! Das kann ich ihr nicht antun , es würde ihr das Herz brechen ..
Was soll ich tun ?
Bitte , bitte helft mir !!!

Anna

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Anna!

Im Grunde hast Du Dir Deine Frage doch schon selbst beantwortet: Du stehst auf ihn, Du bist verknallt - aber der Preis ist zu hoch. Du würdest Deine beste Freundin damit sehr verletzen.

Ich würde meiner besten Freundin niemals einen Kerl wegschnappen - bevor wir uns in die Haare kriegen, verzichten wir beide auf ihn. Das war und ist unser Abkommen.

Alles Gute!
Dana