Problem von Jennifer - 17 Jahre

Feedback zu: Bewusste Schizophrenie?

Ich weiß das Problem liegt schon einige Zeit zurück... aber vielleicht kann ich trotzdem etwas dazu schreiben und evtl. ein bisschen helfen?!

Ich selbst bin auch immer noch ein großer Anime und Manga Fan und liebe ebenfalls wie Lisa, die das Problem abgegeben hat die Serie Dragonball.
Auch habe ich vor kruzem ein neues Hobby für mich entdeckt. Es nennt sich LARP und steht für Live-action-roll-play oder kurz, Liverollenspiele.

Bei solchen Events treffen sich viele Leute die zusammen das erleben wovon man während Filmen wie Fluch der Karibik oder auch Serien wie Dragonball, träumt. Man erfindet einen Charakter und spielt diesen.
Solche Larp-Treffen finden normalerweise an Wochenenden statt und man kann dadurch für ganze drei Tage der "Realität" sozusagen entfliehen.

Möglicherweise wäre das genau das Richtige für Lisa, vorallem da ich denke dass wenn man regelmäßig auf solche Treffen geh,t man im "realen Leben", sprich der Schule, dem Beruf ect. nicht mehr in den erfunden Charakter verfällt- da man diese Rolle erst wieder zum nächsten Treffen einnimmt.

Ausgelacht wird bei einem solchen Larp übrigens keiner da alle das gleiche Hobby haben und die Treffen normalerweise ab 16 in manchen Fällen auch erst ab 18 sind.

Für weitere Infos empfehle ich die Seite:
www.larpwiki.de

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Jennifer!

Ich weiß nicht, ob Dein Feedback die Schreiberin noch erreicht - aber vielleicht ist es ja auch für andere Leser ein Weg, ein Tipp?

Alles Gute und hab Dank!
Dana


http://mein-kummerkasten.de/49678/Bewusste-Schizophrenie.html