Problem von Anonym - 17 Jahre

Verliebt in meine Nachbarin

Liebes KK Team da ich schon mal vor einem monat geschrieben habe versuch ich es erneut!

Meine Nachbarin ist ca. 25/26 Jahre und hat sich vor 1/2 Jahr von ihrem langjährigen freund getrennt. Ich glaube ich liebe sie und habe immer das verlangen mit ihr zu schlafen. Ich bin erst 17. Ich weiss nicht was ich machen soll?

Soll ich ihr meine gefühle beichten? Währe geschlechtsverkehr zwischen 17 und 25? Jährigen gesetzlich erlaubt(Österreich)?

Danke im voraus und bitte helft mir weiter

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Ich kenne die Gesetze in Österreich nicht; in Deutschland ist es erlaubt. Ich kann wirklich nicht sagen, ob es da Unterschiede gibt. Google Dich doch zu diesem Thema einmal durch das Netz.

Gibt es Zeichen, dass sie auch an Dir Interesse hat? Unternehmt ihr was zusammen, meldet sie sich, flirtet sie mit Dir? Dann kannst Du auch den Spung ins kalte Wasser wagen und ihr von Deinen Gefühlen erzählen. Ich weiß nicht, ob sie sie erwidert bzw. erwidern kann und ob der Altersunterschied für sie eine große Rolle spielt.

Alles Gute!
Dana