Problem von Carsten - 33 Jahre

Ich komme von meiner Ex nicht los

Hallo liebes Team!!

Ich habe folgendes Problem, ich hatte eine fast 1 Jährige Beziehung. Wir haben uns super verstanden und die Beziehung lief auch gut. Leider hatte sie sich vor meiner Zeit in einen Typen verknallt mit dem sie auch was hatte damals, diesen hatte sie immer im Hinterkopf. Und er hat sich auch zwischenzeitlich bei Ihr immer gemeldet. Weiss aber , das er ein Ar... ist und nur was fürs Bett sucht. Leider konnte sie den Kontakt mit ihm nie abbrechen. Und vor zwei Wochen hat sie ihn zufällig getroffen , sagte dann abends zu mir , sie sei ganz wirr im Kopf und hatte Herzklopfen bis hin zu Sprachstörungen. Hat unsere Beziehung dann beendet. Leider gab es auch schon in unserer Bez wegen ihm Probleme. Nur diesmal glaub ich es das es entgültig ist, und will mich auch nicht mehr verletzen lassen. Trotzdem liebe ich sie über alles, kann sie einfach nicht vergessen. Manchmal geht es, dann denke ich wieder, ich geh innerlich kaputt. Warum hat sie unsere schöne Beziehung einfach weg geschmissen, ich kann es nicht fassen. Sie sagt es sei so besser, denn wenn sie an jemand anders denkt, fängt der Betrug schon im Kopf an und sie sei halt ehrlich. Das tat mir alles sehr weh. Und ich weiss nicht ob ich es packe, sie hat mir sehr viel Bedeutet, hatten auch schon über Familie und Zukunft usw gesprochen.
Aber es frisst mich allmählich auf. Denke vom Verstand ist es besser so. Kann sie aber nicht vergessen, man was hat mir diese Frau nur angetan.


Carsten

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Carsten!

Die Trennung ist zwei Wochen her. Da ist es ziemlich viel verlangt, wenn Du jetzt schon darüber hinweg sein willst, sie vergessen haben willst und den Gedanken an sie abstellen willst. Findest Du nicht? Ihr ward fast ein Jahr zusammen - das geht nicht binnen 14 Tage vorbei.

Aber Du merkst jetzt schon, dass dann und wann die Gedanken und Schmerzen nachlassen. Und diese Momente werden immer mehr. 'Die Zeit heilt alle Wunden' ist nicht nur ein Spruch.

Ablenkung ist das einzige und gleichzeitig beste Mittel gegen den Liebeskummer, das ich kenne. Konzentriere Dich wieder auf Dich, achte auf Dich und gönn Dir ein wenig. Jeder Moment, in dem Du nicht an sie denken musst, wird Dir die Kraft für all die schweren Augenblicke und Stunden geben.

Alles Gute!
Dana

PS: Schau doch mal in unserer Soforthilfe nach dem Thema 'Liebeskummer'. Ich denke, Du wirst aus diesem Text eine Menge für Dich ziehen können.