Problem von Anonym - 40 Jahre

Versagerin?

Hallo, gerade bin ich auf diese HP gestoßen, da ich ziemlich am Ende bin und mir die Frage stelle, bin ich eine Versagerin? Hat alles noch einen Sinn? Zu was? Wofür? Warum? oder? Ziemlich viele Fragen. Doch vor 2 Jahren habe ich in einem Büro zu arbeiten begonnen und war voller Energie und Motivation. Der "Chef" ist/war ein toller Typ, 41 Jahre, geschieden, 1 Sohn, den ich schnell kennen und lieben lernte und ich konnte mir eigentlich gleich eine gute Partnerschaft sowohl im Geschäft wie auch Privat vorstellen. Geschäftlich klappte es auch einige Zeit, von der Telefondame stieg ich auf bis zur Geschäftsführerin und heute habe ich gekündigt, ich kann nicht mehr. Privat gab es sehr wenig, was ich gar nicht verstand, mal ja, mal nein mit Beziehung und es blieb beim nein. Mit so vielem Negativem wurde ich in den letzten Monaten tagaus tagein konfrontiert, Arbeiten ohne Ende ohne Verdienst, selbst hab ich einiges reingesteckt um evt. wieder die Firma hochzubringen, dazu interne finanzielle Schwierigkeiten, von denen ich davor nichts wußte, fast tägliches mobbing, ausgenutzt werden bis zum Geht nicht mehr. Einen Pflegehund von ihm habe ich schon seit einem Jahr und auch jetzt bei mir, eine allerliebste Hündin, die ich gar nicht hergeben möchte. Mal sehn, ist ja nur in Pflege. Wo habe ich versagt? Was habe ich falsch gemacht? Ich kann doch nicht nur Arbeiten ohne Verdienst oder? Was habe ich unterlassen? Wo habe ich versagt? Wenn ich das wüßte................

Anwort von Sabine

Hallo!

Nichts hast Du falsch gemacht und nirgends hast Du versagt. Du hast nach Gefühl und Instinkt gehandelt, weil es sich gut anfühlte und weil Du es für den richtigen Weg gehalten hast. Es kam jetzt jedoch anders, als Du damit gerechnet hast. Das zieht für einen Moment runter und macht einen down.
Wie sagte mal ein Freund zu mir: "immer wenn Du glaubst, es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her". Damals, als es mir auch mal so mies ging, dachte ich "diese blöden Sprüche". Nach einigen Wochen wußte ich jedoch, dass an diesem "blöden Spruch" doch etwas dran ist. Man möchte sowas in solchen Situationen nicht hören, aber es ist was dran und der Freund meinte es doch nur lieb. Und..... er hatte auch recht. Es kommt immer von irgendwo ein Lichtlein her, dass es einem bald wieder besser geht. In erster Linie ist es m.E. wichtig, dass man an sich selber glaubt und auch denkt. Du bist keine Versagerin und Du hast auch nichts falsch gemacht. Die Uhr läuft immer weiter. Ob es schöne oder schlechte Momente sind, es geht immer weiter und wichtig ist, dass Du an Dich glaubst. Du handelst genau richtig,wenn Du auf Deine Stimme und Dein Gefühl hörst. Zweifel nicht an Dir selber. Du machst alles richtig.

Lieben Gruß