Problem von Dennis - 16 Jahre

Sehr schlechtes Gewissen..

hallo liebes kummerkasten team..
ich finde eure seite superklasse ich bin echt begeistert das ihr das hier macht,,
aber von meine problem bin ich nicht begeistert...

Mein freund (16) war vor kurzem noch mit denise zusammen..um genau zu sein vor einer woche,, er ist mein bester freund,.. jetzt möchte sie was von mir... und ich auch..
wir sind also zusammen gekommen..aber das problem ist das ich ein schlechtes gewissen habe weil wir die beziehung geheim halten..ich fühle mich scheisse ihm dsa zu sagen..und ausgerreschnet ist er mein bester freund..
was soll ich tuN?
( wir haben vor es noch einen monat oder so durchzuhalten bis " gras über die sache gewachsen ist )
mfg..euer fan :D

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Dennis!

Und dann? Werdet ihr ihm dann sagen, dass ihr ihn in den letzten Wochen belogen habt und ihm was vorgespielt? Ich fürchte, das wird ihm noch wütender machen und verletzen, als er es jetzt wäre.
Oder habt ihr vor, euch als junges Liebesglück zu verkaufen? Und wenn sich dann einer verplappert? Das kann so schnell gehen. Mit Bemerkungen, die jeder von uns nebenbei macht "Ja, den Film hab ich mit Denise gesehen" - und er lief vor drei Wochen...

Es gibt Dinge, die werden nicht leichter, wenn man sie aufschiebt. Und durch das Aufschieben verändert ihr auch nicht die Tatsache. Nehmt ihr Rücksicht auf Deinen Freund oder auf euch selbst?

Seid offen - gerade das macht doch eigentlich eine beste Freundschaft aus...

Alles Gute!
Dana