Problem von Natascha - 18 Jahre

Im Urlaub verliebt, was nun?

Hallo.
Ich war jetzt das 3. Mal in der Türkei um die Person zu besuchen in die ich mich verliebt habe.
Wir schreiben uns sms, telefonieren usw.
Ich weiß das ich nicht die einzige sein werde, mit der er das macht aber trotzdem kann ich ihn nicht vergessen.
Am Anfang war es nur Spaß haben im Urlaub, Sex usw.jetzt geht er mir einfach nicht mehr aus dem Kopf.
Alle meine Freunde sagen steiger dich nicht in was rein, und ich sage mach ich nicht aber im endeffekt tue ich es dann doch. Ich kann doch nichts gegen meine Gefühle machen, oder?
Das zweite Problem ist, ich habe in Deutschland seit 3 Jahren einen Freund, aber da es bei uns schon lange nicht mehr so gut läuft, dachte ich ein kleines Abenteuer ist ganz schön.
Nun habe ich aber ein total schlechtes Gewissen und keine richtigen Gefühle mehr für ihn. Was soll ich machen??
Meinst du es hat mit dem Mann aus der Türkei ne Zukunft?

Vanessa Anwort von Vanessa

Hey Natascha,

Zuerst würde ich dir einmal raten, Klarheit zwischen dir und deiner derzeitigen Beziehung zu schaffen. Sage ihm, dass du nichts mehr für ihm empfindest und dass du, wenn den Mut dazu hast, dass du dich in einen anderen verliebt hast.

Ob es mit deiner, ich nenne es mal so, Affäre eine Zukunft hat, wirst du sichlich selbst am besten herausfinden:
Du sagst selber, dass du sicherlich nicht die Einzige sein wirst!
Glaubst du, dass du eine solche Bindung/Beziehung wirklich willst?
Reichen seine Gefühle für eine Beziehung aus?
Eine einseitige Beziehung würde sicherlich nichts bringen...
Was hälst du denn davon, erst einmal eine zeit lang, auch wenn es vielleicht schwer ist, DU SELBST zu sein. Alleine sein, dich selbst genießen... Wenn du von einer Beziehung in die nächste gehst, kann es sehr schwierig sein, Gefühle von "träumen" und "hineinsteigern" zu trennen.
Gib dir selbst Zeit und schau dir an, wie sich deine Gefüle weierenwickeln, leg dich nicht auf ihn fest, lass dir Zeit...
und achte intensiv auf seinen Umgang mit dir und auf das, was er dir signalisiert. Überlege dir auch, was deine finanziellen Mittel zu eurer Beziehung sagen.Wenn eure Liebe so fest und stark ist, dass sie über die Entfernung hinaus reicht, dann steht euch nichts mehr im Wege.

Ich wünsche dir viel Glück!