Problem von Anonym - 15 Jahre

Ich liebe sie immer noch

hallo!
ich (15) hatte vor ca. 2 jahren eine beziehung mit einem mädchen, sie hielt ein jahr lang!die 2jahre dannach empfand ich immer etwas für sie, kurz ich liebte sie immer noch!!irgendwann hab ich es dann geschafft (dachte ich) und war über sie hinweg.bin momentan in einer beziehung, seit 2wochen...und jetzt merke ich dass cih meine ex-freundin immernoch liebe! und das sehr!!wenn sie mich anschaut überwältigt es mich und ich würde sie am liebsten direkt umarmen und küssen!
ich weiß nicht was ihc machen soll....
vielleicht könntet ihr mir ja helfen.

Maja Anwort von Maja

Grüß dich,
du bist wirklich noch in deine E-Freundin verliebt, wie es scheint und ich denke es wäre da auch nicht das richtige, wenn du deiner jetzigen Freundin in dem Punkt gegenüber nicht ehrlich bist. Denn ich nehme an, dass sie mehr Für dich empfindet, als du zur Zeit in der Lage bist, da du immer noch seiner an deiner Ex-Freundin hängst.
Es wäre nicht fair es ihr gegenüber zu verschweigen, denn dann würde eure Beziehung keinen besonders guten Start haben.

Ich kann dir leider nicht sagen, ob die Gefühle für deine Ex-Freundin in der nächsten Zeit weggehen, aber sie werden es auf keinen Fall, wenn du sie immer sehen musst. Versuche ihr aus dem Weh zu gehen, aber zu allererst solltest du mit deiner Freundin darüber sprechen und auch ihre Entscheidung wie sie mit der Sache umgeht akzeptieren.

Du erwähnst leider nicht, wie deine Ex-Freundin zu der ganzen Sache steht. Empfindet sie immer noch was für dich? Denn manchmal funktionieren Beziehungen beim zweiten Anlauf besser.
Rede mit ihr darüber, mache dich aber auch eine mögliche Abfuhr gefasst, denn Gefühle kann man ja bekanntlich nicht erzwingen.
Aber bitte bleib mit der einen nicht zusammen, weil du die andere zwar liebst, aber nicht mit ihr zusammen sein kannst.
Ich wünsche dir alles Gute, liebe Grüße