Problem von Sarah - 15 Jahre

Komisches Gefühl

Hallo,
Normalerweise müsste ich total glücklich sein, aber ich weiß auch nicht! Ich habe seit montag einen freund, es ist mein erster richtig fester freund, ich hatte vorher schon so ein paarmal erfahrung(kein sex)! Bei ihm ist es ganz anders auf einmal traue ich mich nicht mal ihn mit zunge zu küssen und ich liebe dich zu sagen oder so! Aber das ist nicht mein eigentliches problem!
Das problem ist, ich fühle mich total komisch! wenn er da ist ist es ja in ordnung aber wenn er nicht da ist überlege ich die ganze zeit ob es richtig ist was ich mache, dass ich mit ihm zusammen bin! Ich weiß nicht was ich machen soll! Ich könnte nur heulen!
Meine Freunde sagen, ich soll erst mal warten ob das gefühl weg geht oder so! Aber ich weiß nicht! Ich bin voll unglücklich! Ich weiß nicht was ich machen soll! Ich will ihn ja nicht verletzen und eigentlich auch nicht schluss machen! Einerseits Liebe ich ihn echt aber andererseits....ich weiß nicht! Ich bin voll hilflos! Bitte helft mir!!!!
Danke, eure Sarah

Vanessa Anwort von Vanessa

Hey Sarah,

hm, irgendwie musst du nun also herausfinden, ob du ihn wirklich liebst und ob es dir ernst mit ihm ist. Ich kann dir vielleicht mit ein paar Fragen an dich selbst weiterhelfen. Wie empfindest du in seiner Nähe? Ist dann alles okay, ein verliebtes, schönes Gefühl?
Langweilt dich seine Anwesenheit manchmal?
Vermisst du ihn, wenn er nicht da ist?
Bist du manchmal ganz froh, wenn er wieder weg ist?
Schwärmst du von ihm, wenn er nicht dabei ist?
Kribbelt dein Bauch, bevor er dich besucht?
Bist du in seiner Gegenwart glücklich und ein bisschen Aufgeregt?
Das sind vielleicht ein paar kleine Anzeichen, die dir zeigen können, ob du in ihn verliebt bist und es für dich wirklich für eine Beziehung reicht.

Irgendwie scheinst du zu spüren, dass etwas bei auch nicht passt, schließlich bist du ja unglücklich statt glücklich zu sein - wie man es ja eigentlich ist, wenn man verliebt ist... mh. Schaue in dich hinein und versuche herauszufinden, was du wirklich für ihn empfindest. Beobachte deine Gefühle ihm gegenüber und deute sie für dich.

Wenn du zu dem Schluss kommen solltest, dass es zwischen euch nichts bringen kann, dann beende eure Beziehung. Es bringt dann nichts, wenn du dich weiterhin mit ihm quälst und ihm dabei noch etwas vormachst. Und je länger du dieses machst, desto schwieriger ist es, einen abschließenden Schritt zu machen.

Ich wünsche dir alles Gute!