Problem von Anonym - 25 Jahre

Mein Kumpel nörgelt ständig rum

Hallo,

ist nun schon das Dritte mal dass ich mein Problem hier abgebe, aber ihr habt nie geantworte, hoffe es klappt diesesmal.

Habe in letzter Zeit Probleme mit meinem Kumpel, er nörgelt ständig rum wenn ich was mache was er anscheint als falsch empfindet.
Das fängt damit an, dass ich nicht so der gesprächige Typ bin und endet damit dass er sich darüber auslässt dass ich letzten Winter mein Auto zusammen gelegt habe und dabei muss man sagen, dass er nie fährt sondern immer andere fahren lässt.

Weiß nicht was ich machen soll, dass nagt schon sehr an meinem Selbstbewusstsein wenn er mich vor anderen ständig denunziert. Ich weiß auch gar nicht was das soll, ich mache dass bei ihm schließlich auch nicht.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, dass beschäftigt mich nun schon seit Tagen und bringt mich um meinen Schlaf.

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Hast Du denn mal mit ihm gesprochen? Ihm gesagt, dass Dich das stört? Kommt ihr im Gespräch zu einem Ende, wenn Du in seinen Augen etwas falsch machst? Reagierst Du und erklärst Du Dich? Wenn nicht, dann fang damit an.

Und sage ihm auch, dass es einfach nervt, wenn er immer und immer wieder erwähnt, dass Du diesen Unfall hattest. Frag ihn mal, was er davon hat, wenn er es Dir immer wieder unter die Nase reibt.

Alles Gute!
Dana