Problem von Florian

Mobbing in der Schule

Hallo Kummerkastenteam,
Ich habe ein Problem und weiß nicht wie ich da raus komme. Ich bin 13 Jahre alt und gehe in die 8. Klasse der Realschule.
Ich bin neu, wird sind erst vor kurzem her gezogen.
Da sind ein Paar fiese Jungs aus der 10. Klasse, die mir jeden Morgen auflauern und mir Schläge androhen, wenn ich ihnen nicht jeden Tag 20 Euro gebe. Aber so viel hab ich nicht. Ich habe in den letzten Wochen mein Taschengeldkonto leer gemacht, dabei wollte ich mir von dem ersparten doch einen eigenen pc kaufen. gestern hab ich meiner mama geld aus dem portemonaie genommen. zum vertrauenslehrer mag ich nicht gehn, der hat mich in mathe aufm kicker und freunde hab ich noch keine, die neuen klassenkameraden sind nicht so nett zu mir.
ich will niemehr zur schule gehn!

Anwort von Phine

Hallo Florian,
Oje, da hat es jemand auf dich abgesehn.
Sogenanntes Mobbing passiert leider vielen Teenagern. Mach das nicht länger mit!
Bitte deine Eltern dich zur Schule zu begleiten, wenn es möglich ist, halte dich in den Pausen in der Nähe von anderne auf, möglicherweise kannst du den Schlägern so ausweichen. Das ist allerdings nur eine kurzfrißtige Lösung. Wesentlich besser ist es wenn du mit jemandem resest.
Rede mit deinen Eltern, mach ihnen den Ernst der Situation klar. Rede mit einem Lehrer den du magst, es muß nicht der Vertrauensleher sein. Auch die anderen werden ein offenes Ohr haben. Aber dein Problem in Mathe mit dem Vertrauenslehrer wird falls du mit ihm redest komplett ausgeblendet. Er wird das schon trennen können.
Wie schon gesagt, es gibt viele denen es so geht wie dir - es wird sich eine Lösung finden, im schlimmsten Fall ein erneuter Schulwechsel.
Du schaffst das schon!