Problem von Nina - 18 Jahre

Was soll ich tun (Teil 2)

Hi Dana,

du hattest ja so recht, ich habe mich am 1.9. nicht bei dennis gemeldet.
so weiss ich zwar nicht wie er reagiert hätte, aber ich denke du hast da schon recht, er hätte nicht positiv reagiert.

aber was ich auf jeden fall bald tue ist folgendes.
ich werd ihm einen brief schreiben in dem nichts steht, was ich bisher immer im kopf hatte.
Ich werd mich einfach nur entschuldigen nicht mehr und nicht weniger. damit werde ich zwar nichts erreichen, aber das werde ich ja nicht egal was ich tue.

ich hab einfach voll das schlechte gewissen, ich habe mir mal überlegt was ich alles gebracht habe.

ich kam nicht mit mir und meinem leben klar, hab mich eigentlich selber nicht gemocht, hab mich dadurch immer mehr an dennis geklammert, weil ich dachte er ist das einzige, was ich noch habe und als er dann auch noch weg war war mir JEDES Mittel recht um ihn zurück zu bekommen. Das war ja schon krank, danke, dass du das nie so gesagt hast ;)
und jetzt durch meine neuen freunde und wie sich alles entwickelt hat bin ich langsam davon weg.

ich schreib einfach das mir das leid tut und ich das heute gar nicht mehr nachvollziehen kann.
darauf wird er sich auch nicht melden, ich weiss, aber ich habe jetzt die wahl, entweder ich mache gar nichts mehr, versuche das alles zu verdrängen und tue so als wenn es dennis und diese schrecklichen lügen meinerseits nie gegeben hätte oder ich schreibe ihm diesen letzten brief.

so hab ich mein gewissen wenigstens etwas beruhigt. ob er meine entschuldigung für sich selber anerkennt muss er dann wissen, aber dann kann ich für mich sagen, ich hab wenigstens versucht mich zu entschuldigen.

vielleicht können wir uns irgendwann dann wenigstens in der stadt treffen und uns sehen ohne dabei blicke auszutauschen die töten könnten....

hälst du das wieder für eine schlechte idee?

dana ich danke dir das es dich gibt, in meinem freundeskreis gibt es nur das eine und das andere extrem. die einen die sagen, "kämpfe um ihn,du kannst nicht mehr verlieren als bis jetzt, gib alles" und die, die sagen " melde dich niewieder bei ihm und versuche alles dafür zu tun, damit sich eure wege ja nicht kreuzen". aber ich meine es kann ja auch nicht sein, dass ich nicht mehr in die stadt und feiern gehe nur weil er da sein könnte....

DANKE dana

Deine Nina

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Nina!

Mensch, und ich dachte schon, meine letzte Antwort hat Dich vergritzt ;-) Du warst so überzeugt von der Idee zum Jahrestag und ich dachte nur: Alles, bloß das nicht!

Eine Entschuldigung ist wohl nie falsch. Der Versuch, noch ein wenig glattzubügeln und nicht den riesigen Streit für immer zwischen euch zu lassen, ist mehr als in Ordnung. Tu es! Und nicht nur, um Dein Gewissen zu beruhigen. Sondern, weil es das richtige ist und weil wir alle wohlerzogen sind ;-)

Achte bei dem Brief darauf, dass Du nicht wieder ins alte Verhaltensmuster verfällst. Kein Drängen, kein Flehen, keine Vorwürfe. Aber das sagst Du ja schon selbst.

Du hast ganz schön viel über Dich selbst gelernt in dieser Zeit, was? Und Dein Leben festigt sich wieder, es findet auch ohne Dennis statt. Gut so!

Alles, alles Gute!
Dana






http://mein-kummerkasten.de/68556/Was-soll-ich-tun.html
http://mein-kummerkasten.de/66930/Ich-schliesse-langsam-mit-ihm-ab.html