Problem von Anonym - 24 Jahre

War das richtig?

Hallo liebes Ku-KA Team! Ich hab einen Freund, bzw. hatte eine. Erst hat er mich umworben, viel mit mir unternommen( da waren wir noch nicht zusammen) und reges Interesse gezeigt. Jetzt allerdings nach dem ersten Kuss ( vor 2 Monaten !!) hat er sich zurückgezogen, meint zu der Frage ob wir nun zusammen sind oder nicht, solche Sätze wie " Eile mit Weile" , er sei schon mehrfach sehr enttäuscht worden und mag nix mehr investieren und schliesslich ( das ist echt heftig!!) wir Frauen, besonders die Ostdeutschen wollen immer sofort alles "unterschrieben" haben. Ich wollte ihn doch nicht heiraten, nur mit ihm zusammensein! Er meint er sagt generell erst mal nein ehe er ja sagt. Ich hab ihn gestern stehen lassen und gesagt er solle sich erst mal klar werden was er nun überhaupt will und solange möchte ich keinen Kontakt. Denn auf die Frage ob er die Beziehung beenden möchte hat er " nein " geantwortet. Und er meinte er könne sich durchaus eine Zukunft mit mir vorstellen, er hätte Gefühle für mich. Aber meine Geduld ist am Ende er häält mich seit Wochen hin mit immer den gleichen Sätzen, die nicht nur ich inzwischen als Frechheit empfinden. Reagiere ich über? LG Sigrid

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Sigrid!

Kompliment für Deine Konsequenz! Ich empfinde es als richtig und hätte wohl kaum anders gehandelt. Wenn man selbst auch verliebt ist, möchte man mit diesem Mann zusammen sein, dem 'Kind einen Namen geben'. Und wenn er so hadert, kann man doch gar nicht mehr glaube, dass er es ernst meint und auch Gefühle hat. Es ist volliger Quatsch, das auf Ost und West zu schieben. Ich bin im Westen geboren und aufgewachsen und möchte auch, dass der Mann an meiner Seite voll und ganz zu mir steht!

Ich wünsche Dir, dass er ein wenig aufwacht und merkt, was er gerade verlieren könnte, wenn er sich nicht endlich zu einer Entscheidung durchringen kann!

Alles Gute!
Dana