Problem von Andrea - 13 Jahre

Meine beste Freundin versteht mich nicht!

hey liebes kummerkasten-team!
ich hab echt ein großes problem... ich weiß nicht wie ich das lösen soll... also, ich habe seit ein paar monaten einen freund und ich bin auch glücklich mit ihm. und von der besten freundin erwartet man doch eigentlich das sie hinter einem steht und einem hilft oder nicht?! naja sie interessiert sich gar nicht dafür und wenn ich irgendwie darüber rede das wir uns geküsst haben oder so dann wird sie sofort sauer und sagt "merkst du nicht wie mich das ankotzt wenn du über deinen freund redest?" das kommt daher weil sie keine freund hat und auch lange keinen hatte mit dem sie richtig glücklich war...daher kennt sie das gefühl wahrscheinlich nicht das man darüber mit freunden reden möchte wenn man ihn zum ersten mal geküsst hat! und was noch schlimmer ist: ich trau mich vor ihr ihn gar nicht so zu behandeln, wie ich ihn liebe! ich will ihn nicht küssen weil ich ihr nicht weh tun will! WAS SOLL ICH TUN?? bitte helft mir! liebe grüße, Andrea

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Andrea!

So, wie Du denkst, sie hätte vergessen, wie es ist einen Freund zu haben und dass man über viele Dinge dann reden will, scheinst auch Du etwas vergessen zu haben. Nämlich wie es ist, wenn man sich nach einem Freund sehnt und sich dann das Glück eines anderes angucken und -hören soll. Wenn ich mir einen Urlaub wünsche und aber keinen machen kann, möchte ich auch nicht die Erinnerungsfotos von jemand anderen ansehen. Verstehst Du, was ich meine.

Ein wenig mehr Verständnis - auf beiden Seiten. Frage nach, was sie so ankotzt und sage ihr auch, dass Du Dir wünschst, dass sie als beste Freundin doch ein offenes Ohr für Dich hat.

Alles Gute!
Dana