Problem von Isa - 20 Jahre

Feedback zu: Schmerzen beim ersten Mal

Hey liebe anonym 18 und hallo kuka team,
ich hatte selbst mal vor etwas längerer zeit an euch geschrieben. mein thema war damals "Angst". Aber ich wollte heute hier vielmehr ein feedback abgeben zum Thema Schmerzen beim ersten mal. Also ich selbst kenne das problem leider viel zu gut und das schon seit ich 16 bin. war auch schon bei meinem frauenarzt, aber hat alles nichts geholfen. Sie meinte damals zu mir ich hätte vagingismus, aber so richtig konnte ich mit der diagnose nichts anfangen. Ich kann dich gut nachempfinden und es tut mir jedesmal von neuem weh, wenn ich wieder versuche mit meinem freund zu schlafen. Ich hab auch immer nach "augen zu und durch" gehandelt, weil meine ärztin meinte, mein freund sollte mal druck ausüben und ich solle keine angst haben. so ein stuss! Und geredet hab ich mit meinem freund auch, aber leider keine besserung. es gibt gute tage, da tuts nicht so weh aber auch viele schlechte tage, wo wir wie ihr abbrechen müssen. Ich weiß, ich kann dir keinen rat geben, weil ich selbst hilflos bin, aber ich und mein freund werden das nä mal gemeinsam zu einer neuen ärztin gehen und dann mal drüber reden, denke wirklich das hat viel mim kopf und einer inneren blockade zu tun. auch wenn du jetz vielleicht nix damit anzufangen weißt. Ich schreibe dir einfach aus dem grund, weil du nicht allein mit dem problem dastehst und ich auch immer froh bin, zu wissen, dass es noch mehr menschen gibt, denen es ähnlich geht. Falls du interesse hast, kannst du ja gerne auf mein feedback melden. Würde mich sehr freuen.
Ich drück dir die daumen, dass es irgendwann aufhört weh zu tun, weil es sehr belastet. also lass den kopf nicht hängen
liebe grüße isa

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Isa!

Hab Dank für Dein Feedback! Es nimmt zwar die Probleme nicht, aber es macht sie leichter, wenn man weiß, man ist mit ihnen nicht allein auf der Welt.

Zum Thema Vaginismus hab ich hier einen kleinen Link. Vielleicht hilft es Dir weiter:

http://www.netdoktor.at/sex_partnerschaft/fakta/vaginismus.htm

Auf diese Idee bin ich beim Beantworten der Mail nicht bekommen; allerdings sollte diese Diagnose auch von einem Arzt gestellt werden.

Dann hatte ich noch eine Idee. Ob es wirkt, weiß ich nicht. Aber einen Versuch ist es wert: Beckenbodengymnastik. Dabei lernt man schließlich nicht nur, die Muskeln zu trainieren, sondern auch sie anschließend gezielt zu entspannen. Wie gesagt, nur so ein Gedanke von mir...

http://www.netdoktor.at/kinder/beckenbodengymnastik.htm

Alles Gute!
Dana


http://mein-kummerkasten.de/67967/Schmerzen-beim-ersten-Mal.html