Problem von Anonym - 15 Jahre

Ich komme nicht an meinen Kumpel heran

Hey Dana!
Ich habe Dir ja schon mal geschrieben vor einigen Tagen... Ich hatte das Problem mit meinem Kumpel wo ich nicht wusste was mit ihm los war weil er mich auf einmal ignoriert hat und mir die Schläge angedroht hat. Wiedermal haben wir uns gesehen, weil wir ja die gleichen Leute kennen und so weiter... Das ganze laufen zu lassen bringt nichts, ich hab das jetzt schon länger einfach laufen lassen und eigentlich kamen auch keine dummen Bemerkungen oder so aber jetzt fängt er wieder an und sagt zu mir dass ich mein maul halten soll und sowas in die Richtung. Ich versteh das nicht... letzens hat er mich wie meine freundin das nannte angestarrt da musste ich sogar zugeben dass es so war obwohl ich es nicht zugeben wollte. Meine Freundin meinte auch dass er mich angestarrt hätte als er bei ihr stand und er hat meine Freundin plötzlich die ganze Zeit umarmt und so. Ich hab vllt schon ein bisschen angefangen zu glauben dass du Recht hattest mit dem dass er vllt mal was von mir wollte, aber jetzt seh ich das ein wenig anders... Es macht mich voll fertig die ganze Situation mit ihm... Mit ihm reden kann ich ja voll vergessen, solche bemerkungen wie halts maul kann ich nicht gebrauchen. Vllt kannst du mir ein paar Tips geben wie ich die Freundschaft vllt doch noch irgendwie ein wenig retten kann...?? Bitte ich brauch die Hilfe... mir fehlt was wichtiges in meinem Leben und ich will den alten kumpel wieder zurück haben...
wär nett wenn Du mir nochmal antworten würdest
Danke!

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Ich bleibe bei meiner Einschätzung aus der ersten Antwort. Ob ich damit richtig liege, steht auf einem anderen Blatt. Er starrt Dich dann und wann regelrecht an. Und dieses Ignorieren und anmaulen... auch das passt ins Bild. Wenn man verliebt ist und für sich sieht, dass man nicht landen kann, reagiert man oft absolut abweisend und negativ. Zum einen, damit ja keiner merkt, dass man verliebt ist und zum anderen als eine Art Eigenschutz. Denn je besser die Freundschaft, desto mehr tut es auch weh, dass es nur eine Freundschaft ist. Die Reaktion mag vielleicht nicht ganz logisch sein; ist aber eine klassische. Wie sieht es denn aus? Könnte er landen? ;-)

Wenn Du zu ihm durchdringen möchtest und diese Situation ändern willst, dann musst Du wohl oder über durch das "Halt's Maul" durch. Sag ihm, das Du nicht Dein Maul halten wirst, weil Dir nämlich an der Freundschaft was liegt! Gib ihm Gegenfeuer. Durchbreche diese Mauer. Schnapp ihn Dir und sage ihm, was Du von seinem Verhalten hältst, wie es Dir damit geht und frage, was das soll.

Mag sein, dass er das alles einfach an sich abprallen lässt. Aber dann ist es zumindest raus, Du hast Dir etwas Luft gemacht und er weiß, wie Du die Situation siehst. Wenn er dann daraus nichts macht, nicht darauf eingeht, nicht reden will - dann lass ihn bocken. So hart es ist.

Ich glaube Dir, dass er Dir als Freund fehlt, keine Frage. Aber wenn ihm diese Freundschaft einfach nichts mehr bedeutet, ihm irgendeine Laus über die Leber gelaufen ist und er nicht reden will - dann kann man nichts machen. Tut mir leid.

Alles Gute!
Dana

http://mein-kummerkasten.de/69151/Ich-weiss-nicht-was-ploetzlich-mit-meinem-Kumpel-los-ist.html