Problem von melli - 15 Jahre

Schützt die Pille gegen Geschlechtskrankheiten?

hi leute ich würde gerne mal wissen, ob die pille beim sex reicht, oder ob geschlechtskrankheiten wirklich so gefährlich sind, wenn man ohne kondom sex hat. konnt ihr mir helfen? melli

Maja Anwort von Maja

Liebe Meli,
nein die Pille wirkt nicht gegen Geschlechtskrankheiten! Da hilft nur ein Kondom! Und es ist gefährlich, wenn man die Person nicht kennst und mit ihr Sex ohne Kondom hat, denn Geschlechtskrankheiten sind heutzutage weit verbreitet.

Ich gebe dir mal ein paar Links zu dem Thema Verhütung und Geschlechtskrankheiten an, dann kannst du dir das nochmal durchlesen.
http://www.verhuetung-abc.de/index.html?html/hauptteil_krank.html#html/li_krank.html


http://www.by-choice-not-chance.com/de/pages/05/index.php

http://www.aidshilfe.de/

Machs gut!