Problem von Anonym - 18 Jahre

Nebenjob während der Ausbildung

Hallo liebes kuka team..meine frage:Kann ich während der Ausbildung mir etwas dazuverdienen?verdiene zwar nicht schlecht aber trotzdem habe ich hohe ausgaben.es soll ja auch kein fulltime job sein..nur son paar std offiziell nebenbei...was is da erlaubt? wie sehen Betriebe das?Zur info...Bin nun im 3.lehrjahr bei der DB als Triebfahrzeugführer.Hoffe ihr könnt mir paar tipps und infos geben..ps:zur Personalbetreuerin möcht i nicht so gerne gehen und sie danach fragen=)

Anwort von Sabine

Hallo!

Ich finde aber schon, dass Du einen Nebenjob neben Deiner Ausbildung mit Deinem derzeiten Arbeitgeber absprechen solltest. Nicht jeder Betrieb erlaubt einen Nebenjob und bevor Du ein Risiko eingehst die Ausbildung zu gefährden, solltest Du es schon absprechen.

Lieben Gruß