Problem von Tasa - 15 Jahre

Aus Spass wurden Gefühle

Hey liebes KuKa-Team!
Wie es alle hier tun, muss ich euch auch für eure tolle arbeit loben!!Weltklasse.

Zu meinem Problem,denn ich weiss nicht mehr weiter...
Erwähnenswert ist,dass das Alter von den Leuten,in meinem Freundeskreis(Clique?) sehr verschieden. Es fängt bei 13 an und hört glaube ich bei ca. 28 auf..
Also ich will mich kurz fassen,sonst geht das alles bisschen zu lange.
Wir treffen uns alle immer an einem Ort, bei einem Caffé von einem Freund. In letzter Zeit bin ich meist das einzige Mädchen. Ja,dann gibt es da so 2 Typen. Sie sind Fussballtrainer von meinen Freunden(Jungs).Mit ihnen ist es echt cool, auch wenn sie schon ein stück älter sind als wir. Sie werden beide 23 dieses Jahr. Den einen kenn ich schon seit ich klein bin und den anderen,um den es in meinem Problem auch geht, kenn ich erst seit diesem Sommer so richtig.
Ja, also wenn ich dann nur unter Jungs bin, muss ich mir schon manche Sprüche anhören, was mich allerdings nicht stört, da diese ja immer nur als Witz gemeint sind. Und dann ist ja dieser Typ(22),der Fussballtrainer. Wir verstehen uns super, mit ihm bin ich, wenn wir in diesem Caffé sind, sehr viel zusammen. Wir nennen uns immer zum Spass so "Schätzchen" und "Amore mio" und solche Dinge. Was ich echt süss finde. Dann nimmt er mich manchmal in Arm und drückt mich ganz fest und sagt immer, du gehörst nur mich. Auch von meiner Seite aus,kommen solche Dinge. Natürlich alles nur zum Spass. Doch jetzt kommt das, was in meiner Überschrift geschrieben steht. In den letzten Wochen empfinde ich andere Gefühle, wenn er mich "Amore mio" nennt...ein Kribbeln im Bauch-Schmetterlinge im Bauch- oder dann werd ich auf einmal ganz aufgeregt...Zeichen dafür, dass diese Worte einem sehr gefallen/am Herzen liegen. Ich hab mir viele Gedanken darüber gemacht und gemerkt, dass aus unseren Spässen doch mehr geworden ist,von meiner Seite aus. Doch bei ihm...ja bei ihm ist es auch eigenartig geworden. Er schreibt mir in den letzten Wochen viele SMSen und dann will er immer, dass ich bei ihm sitze...also all diese Dinge klingen nicht besonders bedeutend,aber sein Verhalten zu mir hat sich total geändert. Immer wieder sagt er mir, wie hübsch ich eigentlich sei. Einmal hab ich gehört, als er zu seinem Freund(auch Trainer) sagte, dass es ihn stört,dass ich so jung bin,aber trotzdem.... das hab ich gehört,als ich grad aus dem Caffé raus wollte und sie vor der Tür standen und darüber sprachen. Er fährt mich auch viel nach Hause. Wenn ich mich verabschiede und sage, dass ich nach Hause gehe und mich dann umdrehe und weg laufe dann kommt er ab und zu hinterher und drückt mich nochmal oder fragt mich, ob er mich nach Hause fahren soll, da es schon dunkel ist und er nicht will, dass ich alleine nach Hause gehe.
Etwas war noch, was mir sooo gefallen hat. An einem Abend war ich (wieder) das Training von ihnen schauen,also von meinen Freunden und danach wollten wir zu dem Caffé gehen, als so ein Typ aus der Mannschaft zu mir kam,mich bitt,dass ich vom Fahrrad steige und mit mir angefangen hat zu sprechen. Ich kannte ihn nicht so gut. Ja dann hat er mir so ständig gesagt, mein Gott,wie traut man sich überhaupt mit solch einem fetten Arsch(sorry für den Ausdruck) auf die Strasse?!! Ich war total geschockt,weil er mich total angeschrien hat und es ständig wiederholte. Als ich ihm dann sagte, dass er mich in Ruhe lassen sollte. Auf einmal klatschte er mir eine. Ich war total baff...dann schrie ich ihn an und fragte was das solle und dann klatschte er mich noch eine. Ich stiess ihn von meinem Fahrrad weg und drehte mich um und fuhr in die andere RIchtung,eine andere Strasse. Als ich an der Strasse entlang fuhr,kam dieser Trainer mit dem Auto hinter mich hin. Er fragte,was los sei,dass ich hier bin ganz alleine. Als ich ihm das kurz erzählt habe(also ich fuhr neben seinem Auto noch mit dem Fahrrad,dass muss man sich mal vorstellen;-)) bitt er mich anzu halten und ich musste es ihm nochmal genau erzählen. Er beruhigte mich und sagte,dass er morgen mit ihm sprechen wird. Am nächsten Tag kam dieser Typ,der mich geschlagen hat zu mir hin und entschuldigte sich bei mir,dank diesem Trainer...

Naja konnte mich doch nicht kurz fassen,sorry. Aber das musste alles raus...
Mein Problem ist nun, dass ich nicht mehr weiter weiss....immer wenn ich ihn sehe, kriege ich weiche Knie und totale Schmetterlinge im Bauch...Er verhält sich ja auch anders,viel anhänglicher und schüchtern.
Habt ihr für mich einen Rat??Ich konnte bis jetzt mit niemandem darüber sprechen und dachte mir,ich frag euch mal um einen Rat.
Wäre echt klasse,wenn ihr mir antworten könntet...ist echt ne komische Situation...:-(

Ganz viele Liebe Grüsse tasa

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Tasa!

Also, ich lasse jetzt mal außer acht, dass Du noch keine 16 bist und er schon volljährig (hätten Deine Eltern Einwände und Bedenken?).

Wenn man verliebt ist, neigt man dazu, in kleine Situationen sehr viel hineinzuinterpretieren. Schau genau hin, ob sich auf seiner Seite wirklich etwas verändert hat, oder ob es Deinem Wunsch danach entspringt. Das nicht, weil ich Zweifel habe, sondern damit Du selbst etwas sicherer werden kannst und nicht ins offene Messer rennst.

Dann würde ich versuchen, etwas mit ihm allein zu unternehmen. Nicht einfach diese Treffs, wo man halt hingeht, sondern eine richtige Verabredung daraus zu machen. Suche Dir konkret etwas aus (Kino, Schwimmen...) und frage, ob er nicht Lust hat, das mit Dir zu machen. Das sagt schon eine Menge, aber eben noch nicht alles.

An seiner Reaktion auf so eine Unternehmung kannst Du schon eine Menge ablesen. Freut er sich? Blockt er ab? Bemüht er sich danach, dass ihr noch mal etwas zu zweit unternehmt?

Und dann wird es an der Zeit sein für offene Worte. Sage ihm, dass Du Dich verliebt hast. Wie es dann weitergeht, hängt allein von seinen Gefühlen für Dich ab.

Alles Gute!
Dana