Problem von Michael - 15 Jahre

Onaniersüchtig

Liebes KuKa Team.
Ich habe ein zeimlich großes Problem. Ich bin onaniersüchtig. Ich bin mir nicht sicher, aber ich habe früher immer täglich 1 mal onaniert. Langsam höre ich aber auf. Insgesamt habe ich schon 700 mal onaniert. Stimmt es das man davon Potenzprobleme bekommen kann und das Glied nicht mehr beim Geschlechtsverkehr richtig ersteift?
Bitte antwortet schnell
Danke

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Michael!

Nein, es stimmt nicht. All die Mythen und Gerüchte über die Selbstbefreidigung (Erblindung, krummer Rücken, Impotenz) entspringen wahrscheinlich daher, dass es einmal sehr verpönt war. Ich kann es nur immer wieder sagen: Selbstbefriedigung ist nichts schlimmes, verbotenes und abartiges! Im Gegenteil: es tut gut und hilft Dir, Deinen Körper zu erforschen.

Führst Du Buch oder woher weißt Du so genau, wie oft Du schon onaniert hast? Früher war es einmal täglich, heute weniger. Das ist keine Sucht. Du hast es unter Kontrolle. Wenn Du es nicht machen möchtest, dann lass es sein und beschäftige Dich mit anderen Dingen.

Alles Gute!