Problem von Anonym - 14 Jahre

Rasieren?

hi
ich möchte mit meinem freund schlafen,mich aber rasieren!
ich habe mich schon öfters rasiert bloß dann tauchen immer so rote kleine flecken auf und die jucken manchmal!
was kann ich dagegen tun?
is das bei jedem so?

Maja Anwort von Maja

Grüß dich,
die Pickelchen die du in der Bikinizone bekommst, sind eine natürliche Reaktion deiner Haut, die empfindlich auf das rasieren reagiert.
Du kannst leider auch nicht viel dagegen tun, außer deine Haut mit beruhigenden Hautcremes einzucremen.
Ich persönlich würde in der Bikinizone Enthaarungscremes verwenden, denn mit dem Rasierer kann man sich auch mal schneiden und das tut dann ziemlich weh und kann sich auch entzünden. Außerdem sind Enthaarungscremes hautschonender.
Ich wünsche dir alles Gute, liebe Grüße