Problem von Ulrich - 36 Jahre

Sie hat sich völlig verändert (Teil 2)

Hallo Dana,

danke für deine Antwort und deine Bemühungen.

Was die offene Kommunikation anbetrifft musste ich nun leider Festellen ,dass sich dies doch mehr zum Problem rausstellt als ich zuerst dies gedacht habe.

Nachdem ich ihr meine Sichtweise der jetzigen Situation und Problematik in unserer Beziehung erklärt habe und sie gebeten habe sich dazu offen und ehrlich zu äussern, hüllte sie sich mal wieder wie in alter Manier in großes Schweigen. Auch als ich ihr versucht habe zu erklären das dies ja nun mehr Chaos als Nutzen in die Beziehung bringen würde, kam von ihr nicht wirklich ein offenes und ehrliches Wort ihrer momentanen Gefühle gegenüber mir und wie dies nun alles weitergehen soll von ihr rüber.
Sie meinte nur ich würde das alles ganz falsch sehen und ich hätte halt nur noch nicht die richtige Methode gefunden ihr die gewünschten Informationen zu entlocken oder Sie zu zähmen, so das Sie wieder eine klare Richtung sehen würde. Auch was den Sex und die Zärtlichkeiten angeht, meinte Sie nur ganz trocken: Ich hätte halt auch in diesem Punkt noch nicht die richtige Methode gefunden, dass sie in diesem Bereich wieder mehr Bock darauf hätte und vielleicht gibt sie mir in diesem Punkt mal ein paar Tipps, doch zuerst solche ich mir mal darüber meine Gedanken machen.
Somit waren auch diese Versuche eine recht einseitige Angelegenheit und brachten leider nicht den gewünschten Erfolg. Sie weiss nun zwar wie ich die Situation von meiner Seite aus beurteile und das sie mit ihrem Schweigen die Situation nur schlimmer macht als Sie ja schon eigentlich ist, doch mehr als ich habe jetzt keine Lust oder Zeit darüber nachzudenken kommt von ihr mal wieder nicht rüber.
Frei nach dem Motto man muss nur lange genug warten und irgendwann löst sich das Problem bestimmt von alleine und wenn er damit nicht klar kommt so ist dies ja in erster Linie nicht mein Problem und soll er doch denken was er will.

Gruß
Ulrich

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Ulrich!

Sie macht es sich aber einfach: Finde Du die richtige Methode und alles ist wieder gut. Wie bitte soll man Antworten bekommen, zu einem Menschen durchdringen können, wenn nicht durch Worte und offene Gespräche? Ich habe da leider keinen anderen Weg. Sie scheint absolut dicht zu machen und zu erwarten, dass Du ahnst und riechst, was sie gerade braucht und will. So leicht ist es aber nun mal nicht.

Macht Dich das nicht auch wütend? Du bemühst Dich und rennst gegen so eine Mauer? Wenn sie meint, Du würdest etwas falsch sehen, dann sollte sie doch gleich hinterher sagen, wie die richtige Sichtweise ihrer Meinung nach ist.

Es tut mir leid, ich kann Dir nicht sagen, wie Du zu ihr durchdringen kannst und die Situation klären. Wenn es durch ein Gespräch nicht funktioniert... Wie gesagt, ich wäre wütend. Und ich würde es an Deiner Stelle machen wie sie: Mich zurück ziehen und sehen, was dann von ihrer Seite kommt. Ob das der richtige Weg ist, kann ich nicht sagen.

Alles Gute und viel Kraft!
Dana


http://mein-kummerkasten.de/69382/Sie-hat-sich-voellig-veraendert.html